RTL-Show: Kamenerin Kathi lässt Kevin aus Soest zappeln

dz„Are you the One?“

Ist er der eine oder ist er es nicht? Das versucht die Kamenerin Katharina Wagener gerade in der RTL-Show „Are you the One?“ herauszufinden. Aber in dieser Dating-Show ist nichts, wie es scheint.

Kamen

, 21.05.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Ferhat küsst Madeleine und wendet sich dann von ihr ab, nur um es direkt wieder zu bereuen; Melissa und Dominic wirken verknallt, sind aber kein offizielles „Perfect Match“; und Aline und Mo landen rein zufällig gemeinsam auf einem Date und prompt kommt in der Match-Box heraus, dass sie ein perfektes Match sind.

Jetzt lesen

Das sind nur ein paar Beispiele für das, was in der Villa in Südafrika „gerade“ vor sich geht. „Gerade“ zumindest für den Zuschauer, der die Sendung „Are you the One?“ auf RTL derzeit Mittwoch für Mittwoch verfolgt. Unter den 20 Singles, die sich zu zehn perfekten Paaren, die von Experten vorher festgelegt worden sind, zusammenfinden müssen, um gemeinsam einen Geldpreis zu gewinnen, ist die Kamenerin Katharina Wagener.

Kamenerin Katharina und Kevin aus Soest wünschen sich ein Date

Sie hat sich ganz spontan für das neue RTL-Format angemeldet, wie sie jüngst im Interview mit unserer Redaktion erzählte, wusste nicht, was sie in Südafrika erwartet. Damit, dass so schnell Gefühle ins Spiel kommen, hatte sie wahrscheinlich nicht gerechnet.

Kevin (l.) spricht bei "Are you the One?" mit Dominic über seine Gefühle zu Katharina und darüber, dass er sie nicht einschätzen kann. Er wünscht sich, dass mehr von ihr kommt.

Kevin (l.) spricht mit Dominic über seine Gefühle zu Katharina und darüber, dass er sie nicht einschätzen kann. Er wünscht sich, dass mehr von ihr kommt. © TVNOW

Denn schon wenige Tage nach der Ankunft zog sie sich zu dem Soester Kevin hingezogen. Diese Anziehung scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen und man wünscht den beiden Turteltäubchen ein Date. Denn nur wenn sie ein solches bei einem der Wettkämpfe gewinnen, haben sie eine Chance auf die „Match Box“. In ihr erfährt man sofort, ob man ein „Perfect Match“ ist.

Für Katharina und Kevin wäre das perfekt – sollten sie eines sein. Die beiden würden dann aus der Villa ausziehen und die restliche Zeit zu zweit in Afrika verbringen, um sich kennenzulernen. Doch den beiden war das in der aktuellen Folge noch nicht vergönnt. Sie gewannen das Date nicht, die Ungewissheit bleibt.

Sie kennen sich noch nicht lange, wirken aber schon sehr vertraut: Die Kamenerin Katharina und Kevin aus Soest in der RTL-Show „Are you the One?“.

Sie kennen sich noch nicht lange, wirken aber schon sehr vertraut: Die Kamenerin Katharina und Kevin aus Soest in der RTL-Show „Are you the One?“. © TVNOW

Vielversprechende Vorschau auf die nächste Doppelfolge

Nun denn. Dann müssen sich Katharina und ihr Kevin wohl noch etwas gedulden. Doch wie geduldig ist Kevin? Er kann Katharina schwer einschätzen, wie er vor der Kamera und im Gespräch mit Kumpel Dominic gesteht. „Ich hab jetzt zwei drei Schritte gemacht, sie hat auch Schritte gemacht, aber ich möchte auch mal, dass jetzt gerade was von ihr kommt“, spricht er seine Wünsche aus.

Als er sie gefragt habe, wo sie schlafen wird, habe sie ihm keine Antwort gegeben, war ausweichend. „Das Blatt kann sich hier jederzeit wenden“, so Kevin.

Heißt das etwa, dass er und Katharina doch nicht füreinander bestimmt sind, obwohl es so perfekt wirkt? Das ist in der Tat noch völlig offen. Aber eins verrät die Vorschau auf die nächste Doppelfolge (27. Mai, 20.15 Uhr bei RTL) zumindest schon: Kevins Wunsch, dass Katharina bei ihm schläft, geht letztlich doch noch in Erfüllung....

Der Sender RTL beschreibt sein neues Format „Are you the One?“ so: „Würdest du deinen Traumpartner erkennen, wenn er direkt vor dir stünde? Jeweils zehn Single-Frauen und -Männer treffen in der neuen TVNOW-Love Reality „Are You The One?“, moderiert von Jan Köppen, im traumhaften Südafrika auf ihr perfektes Match – ermittelt mit der Hilfe von Experten! Wer zu wem gehört, müssen die Teilnehmer aber selbst herausfinden und sich dafür eine Strategie überlegen. Denn nur wenn alle ihre richtigen Partner gefunden haben, gewinnen sie gemeinsam eine Geldsumme in Höhe von 200.000 Euro.“ Mehr Informationen zur Sendung gibt es unter www.rtl.de
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Katholischer Friedhof Methler
Aggressiv und nicht gesprächsbereit: Polizei löst Trauerfeier mit 150 Teilnehmern auf
Hellweger Anzeiger Kommunalwahl
Für zwei aktuelle Ratsmitglieder wird es eng: Bündnisgrüne legen Liste zur Kommunalwahl vor
Hellweger Anzeiger Corona-Krise
Einbruch im Tourismus: Allein Hoteliers in Fröndenberg verlieren zwei Drittel ihrer Gäste
Hellweger Anzeiger Eröffnung im Bahnhof Kamen
Wie eine Tankstelle ohne Sprit: Mit dem DB Service-Store alles neu im Bahnhof Kamen