Kamener Sanitätshaus-Filiale ganz vorn: Tingelhoff-Standort sicher

dzIn Kamen zufrieden

Das Sanitätshaus „Tingelhoff“ ist mit dem Standort in Kamen zufrieden. Es zählt innerhalb des Dortmunder Familienunternehmens zu den besten Standorten, wie beim Rollatortag bekannt wurde.

Kamen

, 03.09.2019, 13:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Standort des Gesundheitsdienstleisters „Tingelhoff“ liegt in der internen Rangliste der Sanitätshaus-Kette an der Spitze. Das wurde am Rande des vierten Rollator-Tages auf dem Rathausvorplatz bekannt. „Die Kamener Filiale ist eine der besten“, sagte Vertriebsleiterin Heike Reinemann. Das Unternehmen beschäftigt an fünf Standorten in Dortmund, Bochum-Werne, Ahlen und Kamen etwa 250 Mitarbeiter. In Kamen ist das Sanitätshaus in der Ladenzeile des Severinshauses ansässig. „Ein sehr guter Standort“, so Reinemann zufrieden. Der Tingelhoff-Standort in Kamen ist offenbar sicher.

Jetzt lesen

Familienbetrieb eröffnete 1989 erstmals in Dortmund

Bernd Tingelhoff eröffnete das erste Sanitätshaus im Jahr 1989 in Dortmund Körne. Standorte in der Nachbarstadt sind am Körner Hellweg 100 sowie am Ostenhellweg 60, in Kamen an der Nordenmauer 18, in Bochum am Werner Hellweg 477 und in Ahlen an der Parkstraße 2. Das Unternehmen, das auf Expansion ausgerichtet ist, wie es auf der Website heißt, strebt mittelfristig an, bis zu 350 Mitarbeiter zu beschäftigen. Fachpersonal allerdings ist zurzeit schwer zu finden, wie Reinemann äußert. In Kamen werden beispielsweise Kräfte im Bereich der Sanitätshausfachverkäufer gesucht. Seit der Eröffnung des Severinshauses im Jahr 2012 ist Tingelhoff an der Nordenmauer ansässig. Zuvor war das Unternehmen an der Bahnhofstraße zu finden.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Alkohol und Amphetamin

Aus Liebeskummer: 25-Jähriger greift unter Drogen zwei Polizistinnen an

Hellweger Anzeiger Bergkamener und Töddinghauser Straße

An der Sperrung vorbei über Busumleitung oder Fräskanten: Erste Baustellen-Rowdys ertappt

Hellweger Anzeiger Brückenneubau

Eine Sperrung gibt es wohl noch: Bei den A2-Brücken kommt es jetzt aufs Wetter an

Hellweger Anzeiger Umgehungsstraße gegen Dauerstau

Den Stöpsel gegen den Stau rund um Ikea ziehen: Alle Grundstücke für die Westtangente im Sack

Meistgelesen