Klaus-Dieter Grosch wurde bereits am Mittwoch offiziell verabschiedet. An diesem Freitag ist letzter Schultag vor den Sommerferien. Am 31. Juli endet dann Groschs Amtszeit offiziell. © Stefan Milk
Vize-Schulleiter im Ruhestand

Gesamtschule Kamen: Klaus-Dieter Grosch hat jetzt nur noch Ferien

Es gibt wenige Menschen, die an der Gesamtschule Kamen alle Aufgaben erledigt haben, die es da zu bewältigen gibt: Klaus-Dieter Grosch ist einer davon. Heute hat er seinen letzten Schultag.

Es war Klassenlehrer, Beratungslehrer in beiden Sekundarstufen, Abteilungsleiter, Organisationsleiter und kommissarischer Schulleiter. Doch Klaus-Dieter Grosch übernahm weitere Aufgaben an der Gesamtschule Kamen – wie Hausmeisterdienste. In Vorbereitung des Schulfestes staubte er Lampen ab oder sammelte Müll auf dem Dach ein.

Über den Autor
Jahrgang 1979, aufgewachsen und wohnhaft in Bergkamen. Magister-Studium in Münster in Soziologie, Wirtschaftspolitik und Öffentlichem Recht. Erste Sporen seit 1996 als Schülerpraktikantin und dann Schüler-Freie in der Redaktion Bergkamen verdient. Volontariat und Redakteursstellen im Sauerland sowie Oldenburger Münsterland. Seit zehn Jahren zurück in der Heimat und seit Mai 2022 fest bei Hellweger angestellt.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.