Kamener Freibad wird Pfingsten zum Spieleparadies

Poolparty

Seeungeheuer und andere Fabel- und Tierwesen erobern das Kamener Freibad. Bei der Poolparty am Pfingstsonntag wird das Schwimmbad zum Riesenplanschbecken.

Kamen

, 06.06.2019 / Lesedauer: 2 min
Kamener Freibad wird Pfingsten zum Spieleparadies

Freibad Kamen bei einem „Badewannenrennen“ (Symbolbild). © Marcel Drawe

Das Kamener Freibad wird zu einem Spieleparadies. Die Badbesucher können am Pfingstsonntag, 9. Juni, zusammen mit Seeungeheuern und anderen Fabel- und Tierwesen ins Wasser steigen. Das gaben die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) am Donnerstag bekannt.

Die wichtigsten Zutaten der Poolparty von 13 bis 18 Uhr sind aufblasbare Elemente in verschiedensten Farben und Formen, etwa in Gestalt von Seeungeheuern, Wasserschildkröten, Riesenkraken oder Disco-Hasen und Party-Löwen, laden zum Toben ein. „Dazu gesellen sich Aqua-Laufmatten, zahllose Bälle, Entchen und andere Geräte, bei denen man auf dem Wasser tatsächlich Kopf steht“, heißt es in der Ankündigung.

An Land sei derweil ebenso für Unterhaltung gesorgt. Angefangen bei der Torwand und dem Dribbel-Parcours für Fußballfreunde über Kriechtunnel, Springseile, Rasen-Ski, Pedalos sowie Stelzen bis hin zu Balancierbalken und Hüpfsäcken. Eine „Bubble Rocket“ produziert durch einen Tritt auf den Abschusssockel einen Schweif Seifenblasen.

Ein Animationsteam und ein DJ sorgen für Stimmung. „Im Plattenkoffer hat er die beliebtesten Songs aus den aktuellen Charts sowie zahlreiche zeitlose Sommer-Hits“, so die GSW. Somit sei er für fast jeden Liedwunsch seiner Gäste vorbereitet.

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen