Vom Wetter am Freitag ließen sich die Drachenfreunde auf dem Weg zur Kite in Kamen allenfalls ausbremsen, aber am Samstag zum Festbeginn wollen alle bei guten Bedingungen dabei sein. © Stefan Milk
35. Kite

Im Video: Gute Prognosen für die Kite an diesem Wochenende

Zum 35. Mal kommt das Drachenfestival Kite an diesem Wochenende nach Kamen-Derne auf den Segelflugplatz. Macht das Wetter einen Strich durch die Pläne? Das fragte Stefan Milk die Organisatoren.

In den vergangenen beiden Jahren konnte das Drachenfestival Kite aufgrund der Corona-Pandemie in Kamen-Derne nicht stattfinden. Doch für dieses Wochenende sind die Drachen bereits im Anflug.

Über den Autor
Jahrgang 1979, aufgewachsen und wohnhaft in Bergkamen. Magister-Studium in Münster in Soziologie, Wirtschaftspolitik und Öffentlichem Recht. Erste Sporen seit 1996 als Schülerpraktikantin und dann Schüler-Freie in der Redaktion Bergkamen verdient. Volontariat und Redakteursstellen im Sauerland sowie Oldenburger Münsterland. Seit zehn Jahren zurück in der Heimat und seit Mai 2022 fest bei Hellweger angestellt.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.