Für Kinder

Hex, hex in Kamen: Bibi Blocksberg als Musical in der Konzertaula

Hex, hex! Bibi Blocksberg hebt in Kamen ab mit ihrem Besen Kartoffelbrei. Das Musical rund um die beliebte Hexe ist am 10. Februar in Kamen zu sehen. Karten sind ab sofort zu haben.
Bibi Blocksberg kommt als Musical für Kinder ins Hilpert-Theater nach Lünen. © Kroeger.36, Christina

„Eene meene mei, flieg‘ los, Kartoffelbrei. Hex-hex!“ Die kleine Hexe Bibi Blocksberg hat am Donnerstag, 10. Februar, ihren großen Auftritt in der Konzertaula Kamen. Sie startet ihren Besen, den sie Kartoffelbrei nennt, um 17 Uhr. Das Kindertheaterstück „Bibi Blocksberg – Alles wie verhext“ ist geeignet für Kinder ab vier Jahre, wie Ines Maruhn aus dem Fachbereich Kultur am Montag ankündigte.

Erwachsene müssen für den Einlass den 2G-Nachweis erbringen, Kinder sind davon ausgenommen. Die Eintrittspreise liegen bei 8,50 Euro für Erwachsene und 5,50 Euro für Kinder. Die Aufführung dauert ca. 110 Minuten inklusive Pause.

Auch für Hexen sind manche Tage wie verhext

Bibi Blocksberg, Deutschlands wohl berühmteste kleine Hexe, wird vom Theater „Cocomico“ zurzeit als Musical auf die Bühne gebracht und ist noch bis 2023 auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bibi erlebt an dem Aufführungstag in Kamen einen auch aus ihrer Sicht total verhexten Tag, an dem gar nichts klappt.

„Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag“, heißt es in der Ankündigung. Bleibt das so bis zur großen Walpurgisnacht am Abend auf dem Blocksberg? Die Kinder dürfen mit Bibi ordentlich mitzittern…

Karten sind im Internet unter der Adresse https://comtec-web.de/kamen/Default.aspx, im Rathaus, Zimmer 24a und 25, oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Theaterkasse erhältlich. Am Montag (17.1.) waren noch 404 Tickets verfügbar.

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.