Corinna Kraus-Müller und die Tischlerei ihres Mannes hatten immer wieder Probleme mit ihrem Telefon. Mal waren sie nicht erreichbar, mal konnten sie selbst nicht telefonieren. Auch der Anbieterwechsel zog sich hin. © Stefan Milk
Telefon

Helinet-Kunden sauer: „Begründung war, wir hätten eine lange Leitung“

Corinna Kraus-Müller und ihr Mann Marius sind sauer: Die neuen Inhaber der Tischlerei Neuhoff in Kamen sind immer mal wieder telefonisch nicht erreichbar. Anbieter Helinet wird jedoch pampig.

Vor knapp einem Jahr übernahm Marius Müller die Tischlerei Neuhoff. Kurz darauf hatten die neuen Inhaber ein Problem, das auch den vorherigen Inhaber ereilt hatte: Immer wieder fällt das Festnetz aus. Helmut Neuhoff war aus Wut an die Zeitung herangetreten. Dann fand Anbieter Helinet eine Lösung. Doch die gilt offenbar nicht für die neuen Nutzer. Auch Corinna Kraus-Müller geht nun an die Öffentlichkeit.

Über den Autor
Jahrgang 1979, aufgewachsen und wohnhaft in Bergkamen. Magister-Studium in Münster in Soziologie, Wirtschaftspolitik und Öffentlichem Recht. Erste Sporen seit 1996 als Schülerpraktikantin und dann Schüler-Freie in der Redaktion Bergkamen verdient. Volontariat und Redakteursstellen im Sauerland sowie Oldenburger Münsterland. Seit zehn Jahren zurück in der Heimat und seit Mai 2022 fest bei Hellweger angestellt.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.