Heike Schott ist neue Rektorin an Methleraner Grundschule

Eichendorffschule

Die Eichendorffschule in Methler hat eine neue Rektorin: Heike Schott. Der ist die neue Wirkungsstätte aus der Vergangenheit vertraut: 15 Jahre lang unterrichtete sie bereits im Ortsteil.

Kamen

11.09.2020, 10:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Heike Schott (3.v.l.) ist seit dem 1. August neue Rektorin der Eichendorffschule in Kamen-Methler. Einen Begrüßungsbesuch erhielt sie jetzt von Schulrätin Beate Schroeter (l.), Bürgermeisterin Elke Kappen (2.v.r.), dem Schulausschussvorsitzenden Joachim Eckhardt (r.) sowie Markus Höper, Gruppenleiter Schule und Sport bei der Stadt Kamen (2.v.l.), und Fachbereichsleiter Hennes Gibbels (2.v.r.).

Heike Schott (3.v.l.) ist seit dem 1. August neue Rektorin der Eichendorffschule in Kamen-Methler. Einen Begrüßungsbesuch erhielt sie jetzt von Schulrätin Beate Schroeter (l.), Bürgermeisterin Elke Kappen (2.v.r.), dem Schulausschussvorsitzenden Joachim Eckhardt (r.) sowie Markus Höper, Gruppenleiter Schule und Sport bei der Stadt Kamen (2.v.l.), und Fachbereichsleiter Hennes Gibbels (2.v.r.). © Stadt Kamen

15 Jahre lang unterrichtete Heike Schott in Methler an der Jahnschule – zuletzt als Konrektorin. Nun wechselt sie als Rektorin an die benachbarte Eichendorffschule. „Durch gemeinsame Fortbildungen und Kooperationen kennen wir uns sehr gut“, sagt die 52-Jährige über ihr neues Kollegium – und setzt darauf, die Kooperation beider Schulen weiter auszubauen.

Bürgermeisterin Elke Kappen, zugleich Schuldezernentin, und Beate Schroeter, Schulrätin für den Kreis Unna, begrüßten Schott an ihrer neuen Schule. Die stellte bei dem Besuch die Rolle Kamens als Modellkommune für Präventionsketten sowie die Netzwerkarbeit heraus, die das Kind ins Zentrum stelle: „So stelle ich mir Schule vor“, sagte Heike Schott. In ihrer Arbeit wolle sie den Fokus unter anderem auf die verantwortungsvolle Entwicklung von Medienkompetenz legen.

Jetzt lesen

Schulrätin Beate Schroeter lobte das gute Miteinander von Eichendorff- und Jahnschule. Bürgermeisterin Elke Kappen sagte: „Ich bin mir sicher, dass sich die Schule bei Frau Schott in sehr guten Händen befindet.“ Auch Schulausschussvorsitzender Joachim Eckhard (SPD) wünschte der neuen Rektorin viel Erfolg.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Bahnstrecke Dortmund-Hamm – mit Video
Zwischen Daniel Düsentrieb und den Transformers: Deutsche Bahn zieht die Strippen für Tempo 200
Meistgelesen