Grün für Fußgänger und Auto: Außenspiegel erwischt Vierjährigen am Kopf

Unfall auf Lünener Straßre

Ein Kamener achtete beim Abbiegen nicht auf die Fußgänger. Mit seinem Außenspiegel erwischte er einen Jungen am Kopf. Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt.

Kamen

, 11.12.2019, 16:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
Grün für Fußgänger und Auto: Außenspiegel erwischt Vierjährigen am Kopf

An einer Ampel wurde ein vierjähriger Junge von einem Autospiegel am Kopf erwischt. Er wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. © dpa

Eine Mutter war am Mittwochmorgen gegen 7.55 Uhr mit ihrem vierjährigen Sohn zu Fuß unterwegs. Die beiden standen an einer Ampel und wollten die Lünener Straße überqueren. Als sie auf Grün umsprang, gingen sie Hand in Hand los.

Ebenfalls auf Grün sprang die Ampel in diesem Moment für einen Autofahrer, der von der Herbert-Wehner-Straße auf die Lünener Straße abbiegen wollte.

Der 51-jährige Kamener hätte Mutter und Kind die Straße überqueren lassen müssen und hätte dann abbiegen können. Doch der Mann übersah die beiden. Er habe laut Polizei nicht auf die Fußgänger geachtet und den Jungen mit dem Außenspiegel am Kopf erwischt.

Jetzt lesen

Als er das bemerkte, hielt er an und fragte Mutter und Kind, ob alles in Ordnung sei. Das Kind war leicht am Kopf verletzt und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. „Gegen den 51-jährigen Kamener wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt“, so die Polizei.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gymnasium Kamen
Nach dem plötzlichen Schulleiter-Abschied: So kompensiert das Gymnasium den Wechsel nach Unna
Hellweger Anzeiger Klimaschutz
Ökofilm war überraschend schlecht besucht – dafür kamen die Besucher von weit her.
Hellweger Anzeiger Sinfonische Reihe
Die verschiedenen Formen der Liebe: Philharmonie gelingt überzeugender Jahresauftakt
Hellweger Anzeiger Auf dem Willy-Brandt-Platz
Erster Adventsmarkt „voller Erfolg“: Neuauflage nach Premiere bei der Winterwelt realistisch
Hellweger Anzeiger Mehrfachtäter vor Gericht
Überall lagen Lebensmittel: Einbrecher verwüstet Pizzeria in Kamen
Hellweger Anzeiger Ausweissicherheit
Passfoto-Gesetz: Seehofer lenkt ein – Kamener Fotograf rechnet trotzdem mit Umstellung
Meistgelesen