Gefährlicher Ölfilm auf mehreren Straßen im Norden von Methler

dzFeuerwehreinsatz

Öl macht die Fahrbahn auf mehreren Straßen im Norden von Methler gefährlich rutschig. Die Feuerwehr ist im Einsatz und muss sogar eine Straße komplett sperren.

Kamen

, 14.12.2019, 16:06 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Kamener Feuerwehr war an diesem Samstag gut zweieinhalb Stunden lang damit beschäftigt, eine Ölspur unschädlich zu machen, die sich durch einen großen Teil von Methler zog. Die Fahrbahn war zum Teil so rutschig, dass Fahrzeuge ins Schleudern gerieten. Zu einem Unfall kam es zum Glück nicht.

Um kurz vor elf Uhr hatte die Rettungsleitstelle die Löschgruppen Kamen-Mitte, Methler und Wasserkurl sowie die hauptamtliche Wache alarmiert. Die Ölspur zog sich von der Ortseinfahrt über die Lindenallee, ging über zur Straße Altenmethler und weiter über die Straßen Am Langen Kamp und Westicker Straße.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, berichtete eine Autofahrerin, dass sie beim Überfahren des Ölfilms kurz die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte. Auch weitere Autos waren ins Rutschen gekommen.

Da der Kreuzungsbereich Lindenallee/Altenmethler enge Kurven hat, wurde die Straße komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, die bis in die späten Mittagsstunden andauerten.

Die Feuerwehr Kamen streute das Öl ab und rief den Baubetriebshof dazu. Die Endreinigung Straßenbeläge übernimmt eine Fachfirma. Die rutschfreie Reinigung war mit Mitteln der Feuerwehr nicht restlos möglich.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gymnasium Kamen
Nach dem plötzlichen Schulleiter-Abschied: So kompensiert das Gymnasium den Wechsel nach Unna
Hellweger Anzeiger Klimaschutz
Ökofilm war überraschend schlecht besucht – dafür kamen die Besucher von weit her.
Hellweger Anzeiger Sinfonische Reihe
Die verschiedenen Formen der Liebe: Philharmonie gelingt überzeugender Jahresauftakt
Hellweger Anzeiger Auf dem Willy-Brandt-Platz
Erster Adventsmarkt „voller Erfolg“: Neuauflage nach Premiere bei der Winterwelt realistisch
Hellweger Anzeiger Mehrfachtäter vor Gericht
Überall lagen Lebensmittel: Einbrecher verwüstet Pizzeria in Kamen
Hellweger Anzeiger Ausweissicherheit
Passfoto-Gesetz: Seehofer lenkt ein – Kamener Fotograf rechnet trotzdem mit Umstellung