Für Peter Maffay Schlange stehen - selbst beim BVB gab es Interesse: Hier gibt es die letzten Karten

dzPreis für Rockstar

Etwa 700 Karten für den Besuch von Peter Maffay in Kamen sind verkauft. Beim Weihnachtsmarkt in Heeren hieß es Schlange stehen für den Rockstar. Und auch beim Heimspiel des BVB gab es Anfragen.

Kamen

, 17.12.2019, 17:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Christian Freiherr von Plettenberg staunte nicht schlecht, als er das jüngste Heimspiel des BVB gegen Fortuna Düsseldorf besuchte. Ein wildfremder Mann, einige Reihen hinter ihm sitzend, sprach in der Halbzeitpause an.

„Sind Sie nicht der Herr Plettenberg, der Peter Maffay in Kamen empfängt?“, fragte er. Da zückte er schon einen vorbereiteten Zettel mit seiner Anschrift und zudem 60 Euro für zwei Eintrittskarten mit dem Hinweis, dass er zu weit weg wohne, als dass er den Vorverkauf in Heeren aufsuchen könnte.

Plettenberg war überrascht über so viel Vertrauen. Und versprach ihm, zwei Karten zu senden. Maffay nimmt in Kamen am Samstag, 9. Mai, 18 Uhr, in der Stadthalle eine Auszeichnung für sein gesellschaftliches Wirken entgegen. Er erhält dann beim 25. Heerener Mahl das Heerener Horn.

Jetzt lesen

Fans aus Unna, Bergkamen und aus Dortmund

Ein kleines Maffay-Erlebnis für Plettenberg als Organisator der Veranstaltung also schon kurz vor dem eigentlichen Vorverkauf, der am Samstag in familiärer Atmosphäre auf dem Hof des Hauses Heeren abgehalten wurde.

Schon eine halbe Stunde vor dem Start, so berichtet Lukas Thiel vom Heerener Schweineclub, hätte sich eine lange Schlange gebildet, die sich aus dem Haus heraus quer über den Hof erstreckte.

Am Ende waren etwa 700 Karten an Mann, Frau und Maffay-Fan gebracht. „Sie kamen aus der ganzen Region, auch aus Unna und Bergkamen. Auch Fans aus Dortmund-Aplerbeck waren dabei“, berichtet Thiel.

Ein junges Pärchen war in der Annahme gekommen, dass Maffay ein Konzert in der Stadthalle gebe. Thiel: „Als wir sie darüber aufklärten, dass es sich um eine Preisverleihung handelt, freuten sie sich trotzdem und wollten die Karten behalten.“

Jetzt lesen

Hier gibt es die letzten 70 Karten

Unter den 700 bisher vergebenen Karten befinden sich auch Plätze für 52 Althornträger, 25 helfende Jugendliche und jenes 20-köpfige Team, das die Veranstaltung organisiert.

Etwa 70 Karten sind nun noch zu haben. Der Preis für eine Karte beträgt 30 Euro. Die Tickets können direkt bei Christian von Plettenberg angefordert werden unter Tel. 0162-2901446. Der Freiherr ist hochzufrieden mit dem bisherigen Interesse und rechnet mit einem ausverkauften Haus.

Noch immer ist er beeindruckt von der Schlange auf dem Hof des mittelalterlichen Anwesens. „So eine Schlange habe ich zuletzt als Teenie erlebt - als Extrabreit in der Eissporthalle Unna spielte mit dem Hit ‚Polizisten‘.“

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger An Seseke, Körne, Mühlbach
Ein Blutsauger wird wieder aktiv: Nach Biss Juckreiz, Schwellungen und kleinere Blutergüsse
Hellweger Anzeiger Wohnen in Kamen
Größere Balkone, neue Fenster und Fassaden: Millionen-Invest der WBG in ihre Mietshäuser
Hellweger Anzeiger Verkehr
Frontalzusammenstoß auf der Lenningser Straße: Fahrer verliert Kontrolle über seinen Wagen