Start des jüngsten Entenrennens im Jahr 2019. Nach der Corona-Zwangspause fällt jetzt wieder der Startschuss. Am Samstag, 24. September ist es um 12 Uhr soweit. 
Start des jüngsten Entenrennens im Jahr 2019. Nach der Corona-Zwangspause fällt jetzt wieder der Startschuss. Am Samstag, 24. September, ist es um 12 Uhr soweit. © Marcel Drawe
Freizeit in Kamen

Entenrennen am Samstag in Kamen: Antworten auf die wichtigsten Fragen

Die Nachfrage nach den Renn-Enten für das Kamener Entenrennen ist enorm. Nahezu alle Enten sind verkauft, dennoch sind vor dem Start am Samstag noch einige Plastiktiere erhältlich.

Das Entenrennen am Samstag, 24. September, wird möglicherweise mit der Maximalzahl des gelben Plastikfederviehs gestartet. Der Rotary Club Kamen, der das Rennen veranstaltet, hat schon fast alle der 2000 Enten unter das Volk gebracht, aber nur fast. Hier ist ein kleiner Leitfaden für den Veranstaltungstag.

Gibt es noch Enten am Samstag im Verkauf?

Wann wird das Entenrennen eröffnet?

Wann erfolgt der Start des Entenrennens?

Wo befindet sich das Ziel?

Wer profitiert von der Veranstaltung?

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.