Einbrecherpärchen trifft auf Hausbesitzer: Täter mit Brecheisen laufen eilig davon

dzKriminelle mit Schnee-Boots

Dieser Einbruchsversuch geht gründlich schief. Denn die Kriminellen treffen auf den Hausbesitzer und treten sofort die Flucht an. Die Polizei sucht jetzt nach den verhinderten Einbrechern und einem grünen Wagen.

Kamen

, 17.12.2019, 15:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Eine Begegnung, die fast jeder wohl vermeiden möchte. Als der Heeren-Werver, der an der Straße „Im Südfeld“ wohnt, verdächtige Geräusche aus dem Bereich seiner Nebeneingangstür vernimmt, will er wissen, worum es sich handelt.

Als er die Tür von innen öffnet, flüchtet eine männliche Person über die Grundstückszufahrt. Er geht dem Täter, der noch ein Brecheisen, einen sogenannten „Kuhfuß“, in der Hand hält, hinterher und sieht ihn sowie eine junge Frau gemeinsam in Richtung Schlosserstraße davonlaufen.

Der Vorfall, so berichtete die Polizei am Dienstag, ereignete sich bereits am Freitag voriger Woche gegen 11 Uhr. Tatort: Ein Einfamilienhaus am Südfeld.

Mutmaßliche Täter mit Oberhausener Kennzeichen

Zeugen konnten zudem beobachten, wie beide Personen in einen grünen PKW, vermutlich Opel, mit dem Kennzeichenfragment OB-VR ??? einstiegen und mit hoher Geschwindigkeit davonfuhren.

„Das Fahrzeug war auch schon kurz vor dem versuchten Einbruch wegen seiner hohen Geschwindigkeit aufgefallen“, so heißt es in dem Bericht der Kreispolizei. Beide Personen werden als etwa 20 Jahre alt und sehr schlank beschrieben. Sie sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Die Frau trug weiße Schnee-Boots mit Fell.

Die Polizei fragt nun: Wem sind die Personen oder der beschriebene grüne Wagen noch aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter Tel. 02307/9213220 oder 9210.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gesundheit
Windpocken-Alarm in der Südschule: Kinder ohne Impfschutz müssen zu Hause bleiben
Hellweger Anzeiger Schülerwettbewerb
Jetzt ist es wichtiger denn je: Jugendliche ziehen in den Kampf für die Demokratie
Hellweger Anzeiger Gymnasium Kamen
Nach dem plötzlichen Schulleiter-Abschied: So kompensiert das Gymnasium den Wechsel nach Unna
Hellweger Anzeiger Sinfonische Reihe
Die verschiedenen Formen der Liebe: Philharmonie gelingt überzeugender Jahresauftakt
Meistgelesen