Einbrecher-Duo auf frischer Tat in Südkamen gestört

Kriminalität

Beim Betreten eines Hauses in Südkamen vernimmt ein Mann ihm unbekannte Stimmen. Es sind Einbrecher, die gerade bei der Arbeit sind und nun gestört werden. Was folgt, ist ein filmreifer Abgang.

Kamen

, 27.11.2019, 13:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Einbrecher-Duo auf frischer Tat in Südkamen gestört

In Südkamen sind Einbrecher in ein Einfamilienhaus eingedrungen. © picture alliance/dpa

Ein Mann hat am Dienstagabend beim Betreten eines Einfamilienhauses in Südkamen zwei Einbrecher aufgeschreckt. Der Kamener bekam noch mit, wie ein Einbrecher im Erdgeschoss einem Komplizen im Obergeschoss etwas zurief. Daraufhin habe der Täter aus dem Erdgeschoss das Haus durch die zuvor eingeschlagene Terrassentür verlassen, berichtete die Polizei am Mittwoch. Der Täter im Obergeschoss sei aus einem Fenster geklettert. „Beide flüchteten anschließend über ein angrenzendes Feld“, heißt es im Polizeibericht.

Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Südkamen

Der Tatort liegt in der Straße „Auf dem Kämpen“. Gestohlen wurde nach Polizeiangaben offenbar nichts. Eine nähere Personenbeschreibung lag der Polizei nicht vor. Es hieß lediglich, dass die Täter kein Deutsch sprachen. Zeugen erreichen die Polizei unter Tel. 02307/921-3220 oder 921-0.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Öffentliche Sicherheit
Polizei: Tägliche Doppelstreife in der City deckt auch Kamener Winterwelt ab
Hellweger Anzeiger Streifenwagen beschädigt
Verfolgungsjagd im Kamener Kreuz: Polizei stellt den Täter kriechend durch den Kofferraum
Meistgelesen