Feldbrand an der A2: Kamener Feuerwehr im Einsatz

Feuerwehreinsätze in Kamen

Arbeit für die Einsatzkräfte in Kamen: An der Feldstraße an der A2 bricht Freitagnachmittag ein Feldbrand aus. Auch am Donnerstag musste die Wehr ausrücken.

Kamen

, 02.08.2019, 13:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Feldbrand an der A2: Kamener Feuerwehr im Einsatz

Zu einem Feldbrand an der Feldstraße rückte die Kamener Feuerwehr am Freitagnachmittag aus. © Neumann

Die Zeit der Feldbrände geht weiter: Zu einem Feuer an der Feldstraße in der Nähe der A2 rückte am Freitagnachmittag gegen 14.40 Uhr die Kamener Feuerwehr aus. Es brannte eine Fläche von etwa 500 Quadratmetern. Der Löschzug Heeren sowie die Hauptwache waren mit 14 Einsatzkräften unterwegs. Zudem kam noch ein Tank-Lösch-Fahrzeug (TLF) aus Methler zum Einsatz, das zur gleichen Zeit zur Baumbewässerung unterwegs war. Der Einsatz konnte gegen 15.20 Uhr beendet werden.

Einsätze am Donnerstagabend

Zweimal musste die Kamener Feuerwehr am Donnerstagabend, 1. August, ausrücken. Gegen 21 Uhr wurde eine Rauchentwicklung an der Humboldtstraße gemeldet. Die Einsatzkräfte haben vor Ort aber lediglich einen Grill gefunden, der zwar Rauch verströmte, aber keine Gefahr darstellte.

Nur wenig später eilte die Löschgruppe Methler zur Straße Kurler Busch, da dort Unterholz brannte. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer aber schnell bekämpfen. „Ein Fahrzeug war ausreichend“, berichtet Feuerwehrchef Rainer Balkenhof.

Feuer am Edelkirchenhof

Zu einem weiteren Brand kam es am Mittwoch, 30. Juli. Auf dem Parkplatz des Tedi-Marktes am Edelkirchenhof geriet Buschwerk in Brand und rief somit gegen 12 Uhr die Löschgruppe Mitte und die hauptamtliche Wache auf den Plan. Mitarbeiter des Marktes hatten bereits mit einem Feuerlöscher vor der Ankunft der Feuerwehr erste Löschmaßnahmen eingeleitet und somit die Ausbreitung des Brandes verhindert, wie die Feuerwehr mitteilt.

Die Feuerwehrleute löschten den Brand schließlich mit einem C-Rohr endgültig ab und konnten die Einsatzstelle anschließend an das Personal des Geschäftes übergeben. Der Einsatz war nach insgesamt rund 30 Minuten beendet.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Feuerwehr Kamen
Frau treibt bewusstlos in der Seseke: Feuerwehr und Rettungshubschrauber im Einsatz
Hellweger Anzeiger Samstag und Sonntag
Gemütlich und besonders: Dörflicher Charakter lockt auf den Weihnachtsmarkt in Methler
Meistgelesen