Nicht nur Fußballer tanken in der Sportschule Kaiserau auf

dzE-Mobilität

Prominente Fußballspieler können künftig mit dem Elektroauto zur Sportschule Kaiserau kommen. Das Sportcentrum Kaiserau hat jetzt eine Stromtankstelle. So abgeschirmt wie Jogis Jungs ist sie aber nicht.

Methler

, 29.11.2019, 16:21 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nicht nur an der Tesla-Tankstelle an der A1 fließt auf Kamener Gebiet der Strom in Autos. In der Sesekestadt gibt es mittlerweile über zehn E-Tankstellen. Standorte gibt es zum Beispiel an der Bahnhofstraße und bei Ikea.

Eine neue Ladestation wurde jetzt in Methler freigegeben. Sie befindet sich am Sportcentrum Kaiserau. Der FLVW (Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen) und die Firma Goldgas, die die Tankstelle betreibt, präsentierten die neue Ladestation am Donnerstag.

Jetzt lesen

Das E-Fahrzeug des FLVW darf dort kostenlos aufgeladen werden – doch zugänglich ist die Zapfsäule nicht nur für den FLVW. Erreichbar ist die Tankstelle für jeden Elektroautofahrer nur über die südliche Einfahrt zur Sportschule von der Königstraße aus. Sie liegt an der Jakob-Koenen-Straße, die durch das Sportzentrum führt.

Der FLVW besitzt derzeit ein E-Auto, das an dieser Tankstelle aufgeladen werden kann. Doch das soll sich ändern. Perspektivisch soll die Flotte erweitert werden, sagt Sabrina Gesell, Teamleitung Sponsorenmanagement. Auch die deutschen Fußball-Nationalspieler, gern gesehene Gäste in Kaiserau, könnten jetzt mit dem Elektroauto anreisen.

Jetzt lesen

Mit dem von Strom angetriebenen VW Up unternimmt der FLVW innerstädtische Fahrten. Zum Beispiel werden die Mädchen des Fußballinternats damit zum Bahnhof, zur Schule oder zur Post gebracht.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Unfall A2
Unfall mit 100 Schweinen auf der Autobahn: Feuerwehrmann verletzt sich bei der Rettungsaktion
Hellweger Anzeiger Nächtliches Lkw-Fahrverbot
Viel mehr Arbeitsplätze durch Arvato und Woolworth, aber auch viel mehr Lastwagen
Hellweger Anzeiger Einstimmiger Beschluss
Lkw-Nachtfahrverbot für Werver Mark und Lünener Straße wird geprüft
Meistgelesen