Dieser Mann singt „Du bist verhaftet wegen sexy“

dzKonzert mit Bernd Begemann

Das FZ bietet den Kamener Konzert-Fans wieder ein besonderes Highlight an: Zum vierten Mal gastiert der Hamburger Kult-Liedermacher „Bernd Begemann“ am Samstag (28.9.) in der Sesekestadt.

Kamen

, 27.09.2019, 17:22 Uhr / Lesedauer: 2 min

In der Vergangenheit sorgte Bernd Begemann für große Begeisterung beim Publikum – nicht nur in Kamen. Kritiker feiern ihn als herausragenden Entertainer. Der „Rolling Stone“ kürte ihn zum besten Entertainer Deutschlands. Bernd Begemann tourt schon seit Jahren durch die Clubs und Hallen der Republik. Seit 1993 hat er mehr als 13 Studioalben aufgenommen. Seine Solokonzerte überschreiten nicht selten die Drei-Stunden-Marke.

Seine zahlreichen Indie-Hits wie „Unten am Hafen“, „Kelly-Family-Feeling“ oder „Judith mach Deinen Abschluss“ werden vom Publikum Zeile für Zeile mitgesungen. Zwischendurch landete er fast nebenbei mit dem ebenfalls kultigen Olli Schulz mit dem Song „Du bist verhaftet wegen sexy“ in den Radio- und Single-Charts.

Begemann textete für Dieter Thomas Kuhn und die Prinzen

Der „FC St. Pauli des deutschsprachigen Liedguts“ komponierte und textete schon für Michel van Dyke, Dieter Thomas Kuhn, Heinz Hoenig und Die Prinzen. Er spielt mit Tobi & das Bo, Teilen der Jeremy Days oder Marion Maerz. Nebenher tritt er auch hin und wieder in Spielfilmen oder Fernsehshows auf.

Sein Witz als Songwriter, seine verzweifelte Menschenliebe ist höchstens mit Ray Davis von den Kinks zu vergleichen. Er ist unprätentiös, hat Sexappeal und Charme. Bei seinen Shows gibt es immer wieder Massenbegeisterung, er zeigt allen, wie eine Rock’n’Roll-Band sein sollte.

Laut seiner Homepage ist Bernd Bege­mann „der musi­ka­lischste und der hin­ter­lis­tigste Frau­en­ver­ste­her der Repu­blik“. Legendär ist sein Charme, den er im Überfluss sprühen lässt. Zu viel ist nicht genug für Bernd Bege­mann.

Doch woher der Mann kommt, das weiß er selbst nicht. Mit nur sechs Monaten wurde er im Jahr 1963 adoptiert. „Meine Mut­ter war defi­ni­tiv Deut­sche und mein Vater war irgend­was Ori­en­ta­li­sches… viel­leicht Türke oder so. Jeden­falls pas­siert es mir öfter, dass mich, spe­zi­ell Tür­ken, auf der Straße in ihrer Mut­ter­spra­che ansprechen“, verrät der Künstler.

Verbilligte Karten für Schüler und Studenten

Einlass zum Konzert am Samstagabend ist um 19.30 Uhr, das Konzert selbst beginnt um 20 Uhr. Karten sind nur direkt im Freizeitzentrum Lüner Höhe zum Preis von 10 Euro erhältlich. Schüler und Studenten zahlen 7 Euro, an der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Euro. Eine Ticketreservierung per Telefon ist unter Tel. 02307/12552 oder per Email an e-post@jfz-kamen.de möglich.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Alkohol und Amphetamin

Aus Liebeskummer: 25-Jähriger greift unter Drogen zwei Polizistinnen an

Hellweger Anzeiger Bergkamener und Töddinghauser Straße

An der Sperrung vorbei über Busumleitung oder Fräskanten: Erste Baustellen-Rowdys ertappt

Hellweger Anzeiger Brückenneubau

Eine Sperrung gibt es wohl noch: Bei den A2-Brücken kommt es jetzt aufs Wetter an

Hellweger Anzeiger Umgehungsstraße gegen Dauerstau

Den Stöpsel gegen den Stau rund um Ikea ziehen: Alle Grundstücke für die Westtangente im Sack

Meistgelesen