Die schönsten Weihnachtskonzerte in Kamen und Bergkamen
In der Adventszeit gibt es in Kamen und Bergkamen einige musikalische Veranstaltungen, die in der Vorweihnachtszeit stimmungsvolle Akzente setzen. Ein Überblick.
Eine festliche Adventszeit ohne besinnliche Musik ist kaum vorstellbar. Trotz der schwierigen Vorzeichen durch den erneuten Corona-Notstand sind zurzeit einige Musikveranstaltungen und Konzerte geplant. Hier finden Sie die unterschiedlichen Termine und ihre Veranstaltungsorte.
Kamen
- Konzertaula, 8. Dezember, 19.30 Uhr: Antipoden. Eine Gegenüberstellungen der 4. Symphonien von Franz Liszt und Johannes Brahms – nicht direkt weihnachtlich, aber ein imposantes Hörerlebnis. Interpretiert von der neuen Philharmonie Westfalen. Karten: Der Vorverkauf läuft telefonisch über die Kultur-Abteilung des Kreises Unna, Tel. 02303/271441. Es gilt 2G.
- Konzertaula, 18. Dezember, 20 Uhr: Sweet Soul X-Mas Revue. Weihnachtliche Soulklassiker von Aretha Franklin über Stevie Wonder bis zu The Temptations. Mit Host Ron Williams.
Karten: Sie kosten zwischen 19 und Euro und sind telefonisch erhältlich im Kulturbüro der Stadt Kamen unter 02307/1483512 oder 1483513, per E-Mail: kartenreservierung@stadt-kamen.de oder eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Theaterkasse. Es gilt 2G. - Pauluskirche, 28. November, 9.30 Uhr und 17.30 Uhr: Singgottesdienste zum 1. Advent. Gottesdienste zum Mitsingen und Einstimmen auf die Adventszeit.
- Pauluskirche, 18. Dezember, 19 Uhr: Das Weihnachtsoratorium – Kantaten 1 bis 3. Johann Sebastian Bachs Klassiker der weihnachtlichen Chorgesänge in Teilen. Gesungen von der Evangelischen Kantorei Kamen. Solistinnen und Solisten: Bettina Lecking (Sopran), Barbara Decker (Alt), Johannes Klüser (Tenor), Gustav Muthmann (Bass).
Karten: Sie gibt es für 18 Euro, ermäßigt für 12 Euro, an der Abendkasse, im Vorverkauf in der Mayerschen Buchhandlung, im Gemeindebüro oder über die Chormitglieder. Es gilt 3G. - Margaretenkirche, 19. Dezember, 17.00 Uhr: Vespermusik mit weihnachtlich klingenden Instrumentalwerken. Werke von: Balsadare Galuppi, Georg Phillip Telemann, Arcangelo Coraelli und Antonio Vivaldi.
Bergkamen
- Herz-Jesu-Kirche, sonntags, 28. November bis 6. Januar, 15 Uhr: Kleine Auszeit im Advent. Besinnliches Beisammensein an der Krippe mit musikalischer Untermalung. Es gilt 2G.
In Merkliste übernehmen