Der Kamener Robin Lindemann als Bergmann Fritz im Musical „Radio Ruhrpott“, das in Castrop-Rauxel aufgeführt wird. „Das ist meine Welt, egal ob auf der Bühne oder Backstage“, sagt der 26-jährige Musikwissenschaftler. © Stefan Milk
Radio Ruhrpott

„Das ist meine Welt!“ Wie ein Kamener in den Musical-Himmel aufsteigt

Der Jahreswechsel ist auch ohne Feuerwerk eine glanzvolle Zeit. Vor allem für den Kamener Robin Lindemann, der im Musical als Bergmann „Fritz“ glänzt. „Das ist meine Welt“, sagt er.

Und plötzlich auf der ganz großen Bühne. Bei „Radio Ruhrpott“ in Castrop-Rauxel, das vom Publikum nach jeder Vorstellung mit prasselndem Applaus und Rufen der Begeisterung kräftig abgefeiert wird.

Das Herz geht schneller: Mit Lampenfieber nicht allein

Ins rosafarbene Kostüm des Glückshäschen geschlüpft

Auch als Fußball-Fan im Einsatz

Einmal im Monat ein verlängertes Show-Wochenende

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1968, aufgewachsen in mehreren Heimaten in der Spannbreite zwischen Nettelkamp (290 Einwohner) und Berlin (3,5 Mio. Einwohner). Mit 15 Jahren erste Texte für den Lokalsport, noch vor dem Führerschein-Alter ab 1985 als freier Mitarbeiter radelnd unterwegs für Holzwickede, Fröndenberg und Unna. Ab 1990 Volontariat, dann Redakteur der Mantelredaktion und nebenbei Studium der Journalistik in Dortmund. Seit 2001 in Kamen. Immer im Such- und Erzählmodus für spannende Geschichten.
Zur Autorenseite
Carsten Janecke

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.