Das Finale im Eisstockschießen rückt näher: Das sind die Gewinner des 11. Spieltages

Kamener Winterwelt

Am Donnerstagabend hallte wieder die Stimme Frank Wojtas über den Alten Markt. Er kommentierte den 11. Spieltag im Eisstockschießen – und gab am Ende die Sieger bekannt.

Kamen

, 12.12.2019, 21:16 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Finale im Eisstockschießen rückt näher: Das sind die Gewinner des 11. Spieltages

Der © Carsten Fischer

Verhungert ein Eisstock auf dem Weg zum Puck oder schießt über sein Ziel hinaus, dann ist ein Kommentar des Schiedsrichters gewiss. Bernhard Büscher oder Frank Wojtas kommentieren die Meisterschaften im Eisstockschießen. Nicht nur die Teams, die als nächstes an der Reihe sind, werden aufgerufen, damit sie sich vorbereiten können. Der Referee gibt auch Punktestände durch und kommentiert, wo es sich anbietet. Besonders Teilnehmer, die der Schiri persönlich kennt, sind vor seinen Sprüchen nicht sicher.

Jetzt lesen

Die Spieler nehmen es mit Humor. Und doch weicht die anfängliche Lässigkeit spätestens nach der zweiten Runde dem Ehrgeiz. So war es auch am Donnerstagabend, dem 11. und vorletzten Vorrundenspieltag mit Frank Wojtas. Alle Teams wollten es ins Finale schaffen. Doch auch am Donnerstag gab es wieder nur drei Sieger:

  • Team Ulli
  • Team Rehbusch
  • Tennisgötter (m/w/d)

Sie werden am 20. Dezember gegen die anderen Vorrundensieger antreten. 33 Teilnehmer der Endrunde stehen schon fest. Bereits qualifiziert haben sich folgende Teams: KADO Tennisclub, Team Haemmer, KSC Alte Herren Spieler, Kleingartenverein Schöner Fleck, Hellweger Anzeiger, Glasbier-Rangers, Kamens Wirte, Watt ihr Volt, TuS Westfalia 1, AKP-Plus, TuRa-Fetzer, WmS Team 2, Schützenverein Südkamen, KV Heilige Familie Kamen, Gelenkbusfahrer 2019, Südschule, Ostenfeldmark Frauen, Feuerwehr – Wachabteilung 1, Ski-Club Bergkamen, Spielvereinigung Bönen, SuS-Gym-Senioren, Die wollen nur spielen, Skiclub Kamen, Die Zebs, Busacca-Clan (Team 2), Stamm Gralsritter, Reise- und Gourmet-Club, Seseke-Säcke, Nistkastenboys und SG Schönhausen.

Der zwölfte und letzte Spieltag startet am Montagabend um 18 Uhr auf der Eisbahn der Kamener Winterwelt.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Konzert am Sonntag
Ein Zeichen gegen Rechts: Mit Musik jüdischer Künstler, die im Konzentrationslager starben
Hellweger Anzeiger Gastronomie in Kamen
L’Osteria geht auf Personalsuche: Im neuen Mega-Restaurant jeden Tag Bella Italia erleben
Meistgelesen