Crash auf der Oststraße vor Flechsig: Rollerfahrer aus Bergkamen gerät vors Auto

dzVorfahrt missachtet

Unfall auf der Oststraße im Bereich der abknickenden Vorfahrt vor Flechsig: Ein Rollerfahrer gerät vors Auto, als er wohl die Vorfahrt missachtet. Auch die Feuerwehr rückt aus.

Kamen

, 13.08.2020, 10:49 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf der Oststraße auf dem Motorroller unterwegs und dabei geradewegs über die abknickende Vorfahrtstraße in Höhe der Fleischerei Flechsig gerollt. Als der 74-jährige Bergkamener am frühen Mittwochabend, 17 Uhr, Richtung Stadtmitte unterwegs war, missachtete er offenbar die Vorfahrt auf der in die Nordenmauer mündende Kurve und kollidierte mit einem Auto, das ein 19-jähriger Kamener steuerte.

Jetzt lesen

Senior wird bei dem Zusammenstoß leicht verletzt

Der Senior, der vom Auto erfasst wurde, stürzte und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Rettungskräfte, die aus der Feuer- und Rettungswache Mersch anrückten, übernahmen die Erstversorgung, bevor der Mann ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurde er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Jetzt lesen

Feuerwehr streut die Unfallstelle ab

Da in dem Bereich Kraftstoff und Öl ausgelaufen waren, griff auch die Feuerwehr Kamen ein und sicherte den Bereich, damit es nicht zu weiteren Unfällen durch rutschige Stellen kommt. „Wir haben dort alles abgestreut“, so die Wachabteilung der Feuerwehr, die nach einer halben Stunde schon wieder abrücken konnte. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf ca. 1100 Euro.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Corona-Pandemie
Neue Corona-Fälle in Bergkamen, Unna und Werne – Neuer Fall an Berufskolleg
Hellweger Anzeiger Neuer Kanal in Methler
Heikler Kanalbau an der Margaretenkirche: Glockengeläut löst Erdbeben-Alarm aus
Hellweger Anzeiger Sinfoniekonzert als Landpartie
Vogelgezwitscher und rieselnde Bäche in der Konzertaula: Mit Beethoven raus in die Natur
Hellweger Anzeiger Start der Theatersaison
Theater mit Bernd Stelter: Überraschend kommen doch noch Karten in den freien Vorverkauf
Meistgelesen