Cover-Band „Burning Heart“ feiert große Geburtstagsparty

dz30-jähriges Bestehen

Die Jungs von der Cover-Band „Burning Heart“ sind aus Kamen nicht mehr wegzudenken. Seit 30 Jahren rocken sie schon die Sesekestadt. Am 17. November feiern sie das mit einer großen Party.

Kamen

, 02.10.2018, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Schon seit 30 Jahren rockt die Kamener Band „Burning Heart“ in der Sesekestadt. Grund genug für die acht Bandmitglieder, die Stadthalle bei einer großen Geburtstagsfeier in einen Partyraum zu verwandeln. Die Show zum Geburtstag findet am Samstag, 17. November, statt und beginnt um 20.30 Uhr (Einlass bereits um 18.30 Uhr). „Wir werden aber nicht nur mit der Musik für Stimmung sorgen, sondern haben noch viele weitere Überraschungen vorbereitet“, sagt Burning-Heart-Sänger Thomas Leitmann.

Der Partyabend kommt auch mit einem bittersüßen Moment daher. Der Gitarrist und Sänger Andreas Meier, bekannt unter anderem durch seine Interpretation des Klassikers „Major Tom“, verlässt die Band aus gesundheitlichen Gründen und wird am 17. November zum letzten Mal mit „Burning Heart“ auftreten.

Die Band, die seit nunmehr 30 Jahren für rockige Livemusik in der Sesekestadt sorgt, ist 1988 aus einer Schülerband entstanden. Viel Fleiß und Arbeit steckt die achtköpfige Gruppe, die sich mindestens zweimal in der Woche zum Proben trifft, in ihre Musik – alles nebenher zum gewöhnlichen Arbeitsleben. Es gilt Songs aus den Charts einzustudieren, um aktuell zu bleiben, und an den vom Publikum immer wieder geforderten Klassikern zu feilen. Die Musiker spielen nicht nur regelmäßig in Kamen, sondern standen auch schon mit Künstlern wie „Hermes House Band“, „Mickie Krause“, „Münchener Freiheit“ oder der „Spider Murphy Gang“ auf der Bühne.

Der Vorverkauf für das Jubiläumskonzert hat bereits begonnen. Karten zum Preis von 11,50 Euro gibt es in der Stadthalle Kamen (8 bis 12 Uhr), der Landbäckerei Braune im Kamener Severinshaus, im Gartencenter Röttger in Bergkamen und auf der Internetseite der Band. An der Abendkasse kostet der Eintritt 15 Euro.

Die Kamener Cover-Band „Burning Heart“ besteht aus den Musikern Thomas Leitmann (Gesang), Denis Große (Gesang), Andreas Meier (Gitarre, Gesang), Bernd Rasche (Technik), Olaf Seiger (Bass), Volker Unseld (Schlagzeug, Gesang), Michael Becker (Gitarre) und Stefan Chudaska (Keyboard).
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Streit um Stolperfalle
Fehltritt auf der Baustelle für die Neue Mitte: Verletzte Fußgängerin geht leer aus
Hellweger Anzeiger Straßenbau
Langer Kamp bleibt gesperrt: Nach einer Winterpause geht der A2-Brückenbau in den Endspurt
Hellweger Anzeiger Konzertaula Kamen
„Russisches Roulette“: So fesselnd kann Musik klingen, die unter einer Diktatur entsteht
Meistgelesen