Corona-Fallzahlen haben sich laut RKI stabilisiert – auch in Kamen

dzCoronavirus in Kamen

Die Corona-Lage in Deutschland ist immer noch ernst – das betonte RKI-Chef Lothar Wieler am Donnerstag. Aber immerhin: Die Zahl der Neuinfektionen hat sich stabilisiert – auch in Kamen.

Kamen

, 19.11.2020, 16:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Von einer Trendwende möchte der Chef des Robert Koch-Instituts Lothar Wieler in einer Pressekonferenz am Donnerstag nicht sprechen. Die Corona-Lage sei weiter weiter sehr ernst. Doch das Infektionsgeschehen scheint sich laut Wieler zu stabilisieren – wenn auch auf einem hohen Niveau.

Dass die Fallzahlen aktuell nicht weiter steigen, sei eine gute Nachricht, sagte Wieler. Und diese gute Nachricht lässt sich auch auf Kamen übertragen. Wie die Zahlen des Gesundheitsamtes belegen, sind am Donnerstag zwei Kamener weniger aktuell mit dem Coronavirus infiziert als noch am Mittwoch.

Vier Kamener haben sich demnach neu mit dem Virus infiziert, sechs gelten als genesen. Daraus ergibt sich eine Differenz von minus zwei. Insgesamt sind derzeit genau 100 Kamener infiziert.

Jetzt lesen

Nicht nur in Kamen ist die Zahl der aktuell Infizierten am Donnerstag gesunken. Auch in Bergkamen und Unna wurden am Donnerstag mehr gesundete Menschen gemeldet als positiv getestete.

Jetzt lesen

In Bergkamen sind aktuell zwölf Menschen weniger aktuell infiziert als am Vortag, in Unna sind es zwei. Es sind Zahlen, die Hoffnung machen – auch wenn die Lage weiter ernst bleibt.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Streckensperrung kurz vor dem Ende
Zu Fuß auf der Bahnstrecke Dortmund-Hamm: Einmalige Einblicke dort, wo sonst Züge fahren
Hellweger Anzeiger Mit Gewinnspiel
Daniel Niehues wollte eigentlich ein Buch über Blutegel schreiben – dann flog eine Hummel vorbei
Hellweger Anzeiger Corona-Update am Wochenende
Verschärfter Corona-Alarm an Schulen und Kitas: Etwa 100 Kinder und Jugendliche neu in Quarantäne
Hellweger Anzeiger Weihnachten in Kamen
Geschenke für Kinder aus armen Familien: Wunschzettel jetzt bei Toys und Schreibwaren Schulte
Meistgelesen