Busanzeigen am Kamener Bahnhof sind ausgefallen – als einzige im Kreis Unna

dzVerkehr

Im ganzen Kreis Unna zeigen die Busanzeigen die Abfahrten der nächsten Busse an. Nur in Kamen gibt sie keinerlei Auskunft. Das soll sich schnell wieder ändern.

Kamen

, 27.02.2020, 16:06 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wer aus dem Zug steigt und direkt mit dem Bus weiterfahren möchte, muss eigentlich keine Fahrpläne studieren. Ein kurzer Blick auf die Anzeigetafel reicht in der Regel. Dort sind die Buslinien und die Abfahrtszeiten aufgeführt. Doch am Donnerstag halfen einem die Anzeigen nicht weiter. „Bitte Aushangfahrpläne beachten“ stand auf sämtlichen Busanzeigen am Bahnhof.

Auf Nachfrage der Redaktion hat das Streckenteam der Verkehrsgesellschaft alle Busanzeigen überprüft. „Die Anzeige am Bahnhof Kamen ist die einzige, die defekt ist“, so das Fazit. Es handele sich um einen Elektronik-Fehler, teilt die VKU mit. „Die Fachfirma wurde durch uns informiert und wird den Fehler in den nächsten Tagen beheben.“ In wenigen Tagen sollten auf den Anzeigeschirmen also wieder die Abfahrtszeiten aufleuchten.

Jetzt lesen

Seit dem 7. Januar gibt es neue VKU-Fahrpläne

Das wird dem einen oder andern Pendler gewiss gelegen kommen, denn sicherlich hat sich noch nicht jeder die neuen Busfahrpläne eingeprägt. Seit Anfang Januar fahren die VKU-Busse nach neuen Fahrplänen. Ein zentrales Anliegen der Veränderungen war laut VKU die Anpassung der Busverkehre an die S-Bahnen im Raum Königsborn und Heeren.

Lesen Sie jetzt