Baustart für den Mini-Kreisel an der Neuen Mitte Heeren-Werve

dzNebenzentrum Heeren-Werve

Immer mehr Kreisverkehre entstehen aktuell im Kreis Unna. Bekanntlich wird es bald auch in Heeren-Werve einen solchen Kreisel geben – im Miniformat allerdings. Am 8. Juni ist Baustart.

Heeren-Werve

, 03.06.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wer mit dem Auto in Heeren-Werve unterwegs ist, wird sich umstellen müssen – zunächst nur wegen einer Baustelle, danach aber auch generell. Denn bekanntlich soll in der Neuen Mitte ein Kreisverkehr entstehen.

Wer dabei an einen Kreisel mit großer Grünfläche denkt, liegt im Fall Heeren-Werve allerdings falsch. Dort soll ein Mini-Kreisverkehr gebaut werden, der dann am Knotenpunkt Märkische Straße/Westfälische Straße für noch mehr Übersicht sorgen soll.

Die Neue Mitte in Heeren-Werve ist in großen Teilen bereits fertiggestellt.

Die Neue Mitte in Heeren-Werve ist in großen Teilen bereits fertiggestellt. © Marcel Drawe

Jetzt lesen

Nachdem der Bereich rund um das Nebenzentrum an der Märkischen Straße in den kommenden Tagen weitgehend fertiggestellt sein wird, beginnt der Bau des Mini-Kreisels am Montag, 8. Juni. Bereits in dieser Woche wird eine neue Verkehrsführung vorbereitet. Diese wird mit dem Baubeginn des Kreisels am 8. Juni in Betrieb genommen.

Die Westfälische Straße wird in südliche Fahrtrichtung komplett gesperrt. Im Baustellenbereich steuern Ampelanlagen den Verkehr. Die Sperrung der Westfälischen Straße ist bautechnisch bedingt. Die Stadt erhofft sich dadurch aber auch eine Verkürzung der Bauzeit, weniger Stau und eine sichere Baustelle.

Jetzt lesen

Umleitungen für die VKU und für das Gewerbegebiet werden ausgeschildert und erfolgen über die Bergstraße und Südfeld.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Schwerer Autobahn-Unfall
Auto schleudert über die A2: Frauen aus Kamen teilweise schwer verletzt
Hellweger Anzeiger Wirtschaft in Kamen
Stellenabbau bei Vahle: Angebote und Zeitplan auf dem Tisch – „Ab jetzt wird verhandelt“
Hellweger Anzeiger Feuer in Methler
Beim Feuerwehrmann brennt es zuhause: Was er dann tut, kann für Laien schnell gefährlich werden
Hellweger Anzeiger Service für Bürger
Die Bitte der Bürgermeisterin: Rathaus-Besuche möglichst nur mit Terminabsprache
Hellweger Anzeiger Ferienspaß für Kinder und Jugendliche
Mitmachzirkus, Maxipark und Kapitänin Margarete: So entsteht keine Langeweile in den Ferien