Baustart für DB Service Store am Bahnhof Kamen

dzNach Aus für Bahnhofsbäcker

Das Ende der Durststrecke für Reisende ist in Sicht: Ein „DB Service Store“ wird seit dieser Woche im Bahnhof Kamen eingerichtet. Nach fast einem Jahr soll es bald wieder Snacks und Getränke geben – und noch mehr.

Kamen

, 27.09.2019, 12:42 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Bahnhof Kamen gibt es weder Getränke noch Snacks zu kaufen, seit die Bäckerei Ende 2018 auszog. Nun haben die Arbeiten für einen neuen Laden für Snacks und Reisebedarf begonnen.

Ein Teil der Wartehalle ist seit dieser Woche mit einer Plane verhängt. Dahinter sind Handwerker mit Installationsarbeiten beschäftigt. Ein Elektriker war am Freitag dabei, Kabel zu verlegen. Die Bauarbeiten sind der Vorbote auf die Eröffnung eines „DB Service Store“. Die Deutsche Bahn hatte bereits voriges Jahr erklärt, das dieser die Nachfolge der Bäckerei übernehmen soll. Ein nahtloser Übergang zum Jahresende 2018 gelang zum Nachteil von Bahnkunden nicht.

Jetzt lesen

Den Betrieb des „DB Service Store“ wird dem Vernehmen nach die Valora-Gruppe aus der Schweiz übernehmen. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben führend im kleinflächigen Einzelhandel sowie im Bahnhofsbuchhandel. Bekannte Marken sind cigo, k kiosk, Press & Books, ServiceStore DB und U-Store. Valora steht auch hinter Verkaufsstellen des SB-Bäckers Backwerk sowie der Brezelbäckerei Ditsch.

Reisende bekommen künftig Backwaren und Snacks, Kaffeespezialitäten, Getränke, Tabakwaren und Zeitungen. Der Laden ergänzt den vorhandenen Fahrkartenschalter im Bahnhof. Der neue Laden soll noch in diesem Jahr eröffnet werden.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Voice of Germany

Zweiter Auftritt vor Mark Forster, Sido und Rea Garvey: Dieser Kamener will weiter

Hellweger Anzeiger Kostenloses Jugendprojekt

Manche Männer lieben Männer: Das sollen Kamener Jugendliche verstehen und respektieren

Hellweger Anzeiger Kettler Alu-Rad besteht weiter

Das Aus für Kettler ist nicht das Aus fürs Kettler-Rad: Warum die Räder weiter laufen

Hellweger Anzeiger Winterwelt-Auslosung

Borussenhuskies und die Bouletten: Alle Termine, Gegner und Bahnen für 180 Mannschaften

Meistgelesen