Bahnpartner Valora nennt Eröffnungstermin für Service Store DB

dzBahnhof Kamen

Erst gab es Verspätung, nun ist die Ankunft in Sicht. Der Eröffnungstermin für den neuen Laden für Snack, Getränke und Reisebedarf im Bahnhof Kamen steht fest. Darauf haben Pendler schon lange gewartet.

Kamen

, 01.10.2019, 15:04 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bald gibt es wieder Kaffee am Bahnhof Kamen: Nachdem in der letzten Septemberwoche die Ladeneinrichtung begonnen hat, gibt es nun einen konkreten Eröffnungstermin für den Bäckerei-Nachfolger im Kamener Bahnhof. Der neue „Service Store DB“ soll am 17. Oktober eröffnet werden.

Mit diesem Termin plant der Shop-Betreiber Valora nach Angaben einer Sprecherin. Das geht aus der Antwort der Valora Holding Germany GmbH auf eine Anfrage der Redaktion hervor. In dem Laden werde es für Reisende künftig ein vielfältiges Snack-Angebot geben. „Egal ob wärmender Kaffee am Morgen, Back- und Süßwaren für den kleinen Hunger zwischendurch oder auch Getränke und Eis“, teilte Valora-Sprecherin Adrienne Schmidthals am Dienstag mit.

Jetzt lesen

Der DB Service Store folgt auf die Bäckerei Büsch, die vor gut einem Dreivierteljahr ausgezogen war. Sogar Bundestagsabgeordnete schalteten sich wegen der Nichtverlängerung des Pachtvertrags ein. Die Deutsche Bahn hatte versichert, dass sie dort ein eigenen Shop aufziehen will. Der Start verzögerte sich jedoch. Seit dem Bäckerei-Aus vermissen Reisende eine bahnhofstypische Einkaufsmöglichkeit. Das neue Angebot wird über das der früheren Bäckerei hinausgehen. Zeitungen, Zeitschriften und Bücher, Tabak, E-Zigaretten, Nonfood wie Reisebedarfsartikel oder Grußkarten runden das Sortiment nach Valora-Angaben ab. Der vorhandene Fahrkartenschalter werde in den Shop integriert.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kriminalität

Spur der Verwüstung: Gullydeckel und Poller krachen durch zahlreiche Autoscheiben

Hellweger Anzeiger Warnung der GSW

Achtung Abzocke: Die Betrüger haben es auf die Nummer der Stromzähler abgesehen

Hellweger Anzeiger Voice of Germany

Trotz Krankheit durchgehalten: Das sagt Max Raabe über Lucas Rieger - mit vielen Bildern

Meistgelesen