Bahnhof Kamen: Eröffnung des „DB Service Store“ verzögert sich

dzUmbauarbeiten

Reisende stehen am Bahnhof Kamen vor verschlossener Tür: Der Fahrkartenschalter ist nicht mehr an gewohnter Stelle zu finden. Das liegt am Umbau des Empfangsgebäudes.

Kamen

, 21.11.2019, 16:28 Uhr / Lesedauer: 1 min

Reisende am Bahnhof Kamen müssen offenbar noch etwas länger auf die neuen Einkaufsmöglichkeiten für Kaffee, Snacks und Zeitschriften warten. Der zunächst genannte Eröffnungstermin für den neuen „DB Service Store“ ist verstrichen, weil sich die Umbauarbeiten im Empfangsgebäude verzögern.

Wartehalle komplett gesperrt

Die Wartehalle im Empfangsgebäude des Bahnhofs Kamen ist derzeit komplett gesperrt. Zunächst war nur der Bereich des früheren Bahnhofsbäckers Büsch, der Ende 2018 ausgezogen war, hinter Planen verschwunden. Reisende konnten zunächst in der Wartehalle weiter den verbliebenen Fahrkartenschalter der DB-Serviceagentur erreichen.

Bahnhof Kamen: Eröffnung des „DB Service Store“ verzögert sich

Hinter dieser Tür ist der Fahrkartenschalter vorübergehend zu finden. © Carsten Fischer

Der Fahrkartenschalter hat nun Platz für die Handwerker gemacht und ist baustellenbedingt in den westlichen Bahnhofstrakt umgezogen. „Der Umbau geht jetzt voran und die DB-Agentur für den Fahrkartenverkauf ist für die Zeit des Umbaus zehn Meter weiter rechts neben der Bahnhofshalle zu finden“, sagt Agentur-Mitarbeiterin Monika Kaiser. Die Öffnungszeiten seien unverändert: montags bis freitags von 6.30 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18.30 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr.

Fahrkartenschalter wird in Shop integriert

Sobald der „DB Service Store“ eröffnet ist, bekommen Reisende dort Back- und Süßwaren, Getränke, Eis, Tabakwaren, Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Grußkarten und Artikel für den Reisebedarf. Der Fahrkartenschalter wird in den Shop integriert.

Der Umbau der Wartehalle begann Ende September. Der Bahnpartner und Shop-Betreiber Valora nannte zunächst einen Eröffnungstermin am 17. Oktober. Eine am Mittwochmorgen gestellte Anfrage nach einem neuen Eröffnungstermin ließen Valora und die Deutsche Bahn bislang unbeantwortet.

Jetzt lesen

Bahnhof Kamen: Eröffnung des „DB Service Store“ verzögert sich

Die DB-Agentur Kamen mit dem Fahrkartenschalter ist vorübergehend nicht in der Wartehalle zu finden – hier Agenturmitarbeiterin Monika Kaiser in der provisorischen Geschäftsstelle. © Carsten Fischer

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Wo Kamen investiert
Neue Bushaltestellen, neue Straßen: Das wird für 14,3 Millionen Euro neu gemacht
Hellweger Anzeiger Kleinkind nach Unglück außer Lebensgefahr
„Partyspaß ab Bahnsteigkante“ – so läuft eine Fahrt im Partyzug ab
Hellweger Anzeiger Drama im Bahnhof Kamen
Unbekannter wirft Flasche aus Partyzug: Kleinkind lebensgefährlich verletzt