50 Jahre Konzertaula: Mit diesen Höhepunkten geht das Jubiläumsjahr weiter

Konzerte in Kamen

Ein 50. Geburtstag mit Starqualität: Radio Gaga, Laith Al-Deen und die zwölf Tenöre werden noch im laufenden Jubiläumsjahr der Konzertaula auf der Bühne stehen.

Kamen

, 02.08.2019, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
50 Jahre Konzertaula: Mit diesen Höhepunkten geht das Jubiläumsjahr weiter

Bei der „Radio Gaga“-Show des Kameners Bernd Böhne können die Besucher Live-Musik aus 50 Jahren Musikgeschichte erleben. Es ist eine der Veranstaltungen zum 50. Jubiläum der Kamener Konzertaula. © Veranstalter

Jazzlegenden, Showgrößen und Spitzenpolitker haben sich hier schon die Klinke in die Hand gegeben: Die Kamener Konzertaula feiert ihren 50. Geburtstag - und alle Kulturinteressierten sind eingeladen.

Nachdem bereits etwa die Band Roger auf der Bühne die größten Hits des verstorbenen Künstlers Roger Cicero zum Besten brachte, stehen nun weitere Veranstaltungen an, mit denen das Jubiläum gefeiert werden soll - und das Programm kann sich weiterhin sehen lassen:

50 Jahre Konzertaula: Mit diesen Höhepunkten geht das Jubiläumsjahr weiter

Am 27. September steht Laith Al-Deen auf der Bühne. © Veranstalter

Laith Al-Deen und Band

Am 27. September um 20 Uhr spielt Laith Al-Deen mit seiner Band vergangene und neue Hits seiner nun schon fast zwei Jahrzehnte andauernden Musikkarriere. Goldene Schallplatten, die Goldene Stimmgabel, Nummer-eins-Platzierungen in den Charts und ausverkaufte Tourneen haben ihn zu einem gefragten Musiker in Deutschland gemacht.

So kommt man an Karten

  • Wer bei den Jubiläums-Veranstaltungen dabei sein möchte, kann Karten entweder online im Ticket-Shop unter www.kamen.de/kultur erwerben oder auch direkt im Kulturbüro der Stadt Kamen, Rathausplatz 1, Tel. (02307) 148 3512.

In seiner aktuellen Sommer/Herbst Tour gibt es Hits aus seinen bisherigen Veröffentlichungen, aber vielleicht auch schon den einen oder anderen Titel aus seinem Ende des Jahres erscheinenden neuen Album.

Karten für das Konzert kosten 34 Euro.

Radio Gaga

Am 9. November findet um 20 Uhr der eigentliche Geburtstag der Konzertaula statt. Die „Radio Gaga“-Show des Kameners Bernd Böhne, der aktuell mit dem „Ruhrical“ auf Tour ist, bietet speziell für diesen Anlass Live-Musik aus 50 Jahren Musikgeschichte. Von den 60ern bis heute, live gespielt und gesungen und das alles mit dem wohl größten Radio der Welt als Kulisse.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 17 bis 21 Euro.

50 Jahre Konzertaula: Mit diesen Höhepunkten geht das Jubiläumsjahr weiter

„The 12 Tenors“ geben sich am 20. Dezember die Ehre. © Veranstalter

Die zwölf Tenöre

Kurz vor Weihnachten, am 20. Dezember, geht es ebenso um 20 Uhr mit „The 12 Tenors“ weiter, die ihr 12-jähriges Bestehen feiern. Die zwölf Sänger bieten aufwendige Arrangements von den bekanntesten klassischen Arien und Operetten, von Balladen, die zu Welthits wurden, und von Rock-und Pophymnen, die Geschichte schrieben. Begleitet werden sie dabei von einer hochkarätigen Band und einer beeindruckenden Lichtshow.

Ihre Interpretationen von Welthits wie Puccinis „Nessun Dorma“, Leonard Cohens „Hallelujah“ oder ihre Tribute an die Beatles, Queen sowie an den King of Pop, Michael Jackson, in Form von Medleys begeistern das Publikum weltweit.

Ab dem 2. September können Interessierte Karten zu dieser Veranstaltung zum Preis von 23 bis 29 Euro erwerben.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Konzertaula Kamen

Kindertheater-Saison mit Dschungelbuch eröffnet – und 400 Besucher kommen

Hellweger Anzeiger Professioneller Hobbyfotograf

Urlaubsfotos wecken in Oliver Lückmann die Leidenschaft fürs Fotografieren

Meistgelesen