Wohlfühl-Ambiente bei „Diner en blanc“ am Emscherquellhof

Premiere

Ganz in Weiß mit einem Glas Rosé: Das Diner en blanc hatte am vergangenen Samstagabend mit dem Emscherquellhoff ein wohl ideales Ambiente. Jetzt hegt man Hoffnungen auf eine Wiederholung am selben Ort.

Holzwickede

, 01.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Wohlfühl-Ambiente bei „Diner en blanc“ am Emscherquellhof

Diner en blanc Freundeskreis Emscherquellhof © Udo Hennes

Der Freundeskreis Holzwickede-Louviers scheint den idealen Ort für sein Diner en blanc gefunden zu haben: Das Abendessen in Weiß fand am Emscherquellhof einen passenden Rahmen.

Wohlfühl-Ambiente bei „Diner en blanc“ am Emscherquellhof

Diner en blanc Freundeskreis Emscherquellhof © Udo Hennes

Anfangs hatte der Freundeskreis für das stilvolle Mahl, bei dem sämtliche Gäste in Weiß gekleidet erscheinen, noch am Markt neben der evangelischen Kirche eingedeckt. „Doch da waren wir immer sehr witterungsabhängig“, erinnert sich Vorsitzender Jochen Hake. Einmal machte die schlechte Wetterprognose von vornherein einen Strich durch die Rechnung, ein anderes Mal plante man aus lauter Frust über die fehlende überdachte Ausweichmöglichkeit das Diner erst gar nicht. Jetzt scheint eine Alternative gefunden worden zu sein, die gern zur Dauerlösung werden kann, wenn es nach den Frankreichfreunden geht. Denn am Emscherquellhof hätte bei Regen nicht nur eine Tenne zur Verfügung gestanden. Das Diner rund um eine große Trauerweide, die weitläufige Anlage, die zum Spaziergang einlud: „Es hätte besser nicht sein können“, so Jochen Hake. Genau 97 Personen erlebten ein stimmungsvolles Picknick, manch alte Bekannte trafen sich wieder. Das Diner en blanc erfüllte seinen Sinn, ein „Social Event“ zu sein, voll und ganz.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Clara-Schumann-Gymnasium

Schnitzelbrötchen und Co: Darum braucht der Schulkiosk dringend Unterstützung

Hellweger Anzeiger Montanhydraulikstadion

Überdachung: Vor dem Ballhaus bleiben die Fans jetzt auch bei Regen trocken

Hellweger Anzeiger Freibad Schöne Flöte

Lieferung verzögert sich: Neuer Container-Kiosk in dieser Saison unwahrscheinlich

Hellweger Anzeiger Verlängerte Landebahn

Weder Jubel noch Protest: In Holzwickede nimmt man Pläne des Flughafens zur Kenntnis

Meistgelesen