Fast wie auf dem Wochenmarkt: Händler präsentieren sich mit neuem Format „Mein Marktplatz“

dzAktivkreis Holzwickede

Auf dem Marktplatz wird es im kommenden Jahr ein neues Veranstaltungsformat geben. Die Unternehmer des Aktivkreises Holzwickede schlagen dort ihre Zelte auf und locken mit einem bunten Programm auf den Marktplatz.

Holzwickede

, 17.12.2019, 14:23 Uhr / Lesedauer: 1 min

In Zeiten des Online-Handels stellen sich Einzelhändler zunehmend die Frage, wie sie die Kundschaft künftig besser erreichen können. Keine einfache Frage, mit der sich jüngst auch der Gewerbeverein „Aktivkreis Holzwickede“ beschäftigt hat. Eine mögliche Antwort auf diese Frage glaubt der Aktivkreis nun gefunden zu haben.

Jetzt lesen

Wie der Vorsitzende Christian van Bremen, Inhaber der Rathaus-Apotheke, mitteilte, plant der Gewerbeverein ein Veranstaltungsformat zu etablieren, das es bisher in Holzwickede nicht gegeben hat. Der Verein setzt damit auf etwas, das das Internet nicht bieten kann: persönlichen Kontakt zum Kunden.

„Mein Marktplatz“: Unternehmen präsentieren sich

Unter dem Slogan „Mein Marktplatz“ werden einige der Aktivkreis-Mitglieder am 6. Juni einen Nachmittag lang auf dem Marktplatz Zelte aufbauen, ihr Unternehmen präsentieren und kleine Aktionen veranstalten. Wie van Bremen weiter erklärte, wird es auch ein Rahmenprogramm geben, das vor allem Kinder ansprechen soll.

Jetzt lesen

So wird es neben einer Hüpfburg auch eine Kinderschminkaktion geben. Später folgt dann noch der Auftritt eines Ballonkünstlers. Die Veranstaltung soll zudem mit Musik begleitet werden. Die Premieren-Veranstaltung von „Mein Marktplatz“ dauert von 16 bis 20 Uhr. In dieser Zeit sind Holzwickeder eingeladen, über den Markt zu schlendern und sich das Angebot der Unternehmer anzuschauen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Flüchtlingsunterkünfte
Gemeinde schaltet im Streit um Flüchtlingsheime an Bahnhofstraße einen Anwalt ein
Hellweger Anzeiger Umweltschutz
Deo, Seife, Spülmittel: Kurs im Treffpunkt Villa gibt Anleitungen zum Selbermachen
Hellweger Anzeiger Brückenabriss Kurze Straße
Bequemer Bringdienst: Für Schüler geht´s per Taxi direkt zum Schulzentrum
Meistgelesen