Wer klaute das Pizzataxi in Holzwickede?

Redakteur
Pizza wird häufig bis an die Haustür geliefert. Jetzt wurde eine Pizzeria Opfer eines Fahrzeugdiebstahls. (Symbolbild)
Pizza wird häufig bis an die Haustür geliefert. Jetzt wurde eine Pizzeria Opfer eines Fahrzeugdiebstahls. (Symbolbild) © picture-alliance/ dpa
Lesezeit

Sie sind die unermüdlichen Versorger von Fernseh- und Spiele-Abenden, Retter in der Not, wenn die Küche kalt bleibt, und versorgen jene, die es wünschen, mit tausenden von Kalorien. Die Rede ist natürlich von den sogenannten Pizzataxis, die die italienischen Teigfladen bis an die Haustür liefern. Doch nun braucht einer der Fast-Food-Verteiler selbst Hilfe. Denn nach dem Diebstahl eines solchen Pizzataxis in Holzwickede sucht die Polizei Zeugen.

Der verbrecherische Angriff auf die lokale Pizza-Versorgung geschah am Freitagabend, 23. September, vor einer Pizzeria an der Karlstraße. Täter, die bisher unbekannt sind, entwendeten den grauen VW Polo mit dem amtlichen Kennzeichen HAM-SB 136 zwischen 21 und 22.45 Uhr.

Zeugen, die entweder etwas Verdächtiges im Bereich der Karlstraße bemerkten oder das gestohlene Pizzataxi gesehen haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 zu wenden.