Wegen Kälte: Haarstrang-Parkplatz wird in dieser Woche noch nicht fertig

dzParkplätze

Eigentlich sollte der Parkplatz am Haarstrang-Sportplatz noch in dieser Woche fertig werden. Doch die Arbeiten sind wetterbedingt ins Stocken geraten.

Holzwickede

, 22.11.2019, 14:10 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Haarstrang-Parkplatz wird wohl in dieser Woche noch nicht freigegeben. Wie Daniel Rauscher vom Bauamt erklärte, sind die Sanierungsarbeiten in dieser Woche ins Stocken geraten. Dabei stehen sie kurz vor dem Abschluss: „Es muss nur noch die Deckschicht aufgetragen werden“, erklärt Rauscher.

Grund dafür sind die Witterungsverhältnisse: „Wir sind momentan aufs Wetter angewiesen“, sagt Rauscher. Er rechnet stattdessen damit, dass der Parkplatz erst in der kommenden Woche freigegeben werden kann.

175.000 Euro kostet der neue Parkplatz

Seit Anfang September investiert die Gemeinde 175.000 Euro in 95 Stellplätze, zwei davon sind behindertengerecht und werden nahe der Sportanlage angelegt. Zudem werden zusätzliche Beleuchtungsanlagen installiert und die Wege nördlich und südlich zum Sportplatz erneuert.

Wegen Kälte: Haarstrang-Parkplatz wird in dieser Woche noch nicht fertig

Wie Daniel Rauscher vom Bauamt mitteilte, muss auf einem Teil des Parkplatzes an der Haarstrang-Sportanlage noch die Deckschicht aufgetragen werden. © Marcel Drawe

Die Stellplätze werden mit Rasengittersteinen gestaltet, damit Abwasser schnell versickert. Die Fahrgassen werden asphaltiert – auch weil die Wege beim Leeren der Container von Schwerlastfahrzeugen entsprechend beansprucht werden.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Bahnhof Holzwickede
Unerwarteter Zug: Neues Bahnhofsdach soll schon 2020 eine Gestalt annehmen
Hellweger Anzeiger Winterdienst
Bereit für den Winter: Baubetriebshof Holzwickede hat tonnenweise Salz auf Lager