Wassergymnastik soll bald wieder anlaufen – HSC wartet auf Genehmigung

Schulzentrum

Auf die Nudel, fertig, los: Bald finden in der Kleinschwimmhalle wieder Wassergymnastik-Kurse des Holzwickeder SC statt. Der Auftakt steht noch nicht fest, man kann sich aber schon anmelden.

Holzwickede

, 08.08.2020, 11:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Kleinschwimmhalle ist geöffnet: Bald starten die Wassergymnastik-Kurse des HSC. Bevor die ersten Termine stattfinden können, wartet der HSC auf die abschließende Genehmigung des Ordnungsamtes (Symbolbild).

Die Kleinschwimmhalle ist geöffnet: Bald starten die Wassergymnastik-Kurse des HSC. Bevor die ersten Termine stattfinden können, wartet der HSC auf die abschließende Genehmigung des Ordnungsamtes (Symbolbild). © picture-alliance/ dpa

Die Wassergymnastik-Kurse des HSC in der Kleinschwimmhalle können bald wieder starten. Das Hygienekonzept hat der HSC der Wasserversorgung vorgelegt. „Jetzt warten wir nur noch auf die Freigabe durch das Ordnungsamt, dann kann es losgehen“, sagt Susanne Werbinsky, Leiterin der Gesundheitssport-Abteilung.

„Es müssen einige Vorkehrungen getroffen werden und auch Maßnahmen durchgeführt werden, die nicht gerade komfortabel oder angenehm sind, aber diese Vorgaben müssen nunmal eingehalten werden um unsere Teilnehmer vor einer COVID19-Infektion zu schützen.“ Die Übungsleiter wurden darüber informiert und werden die Infos an die Sportler weitergeben.

Schwimmer dürfen nicht duschen

Zum Beispiel ist der Eingang nur durch die Notfalltür mit Mund-Nase-Schutzmaske möglich, es darf weder vorher noch nachher geduscht werden. Umkleiden dürfen sich höchstens fünf Schwimmer gleichzeitig.

Die Kurse Reha-Wassergymnastik startet dienstags jeweils um 19.30 und 20.15 Uhr, Aquafitness läuft dienstags zwischen 14.15 und 15 Uhr. Interessierte können sich unter Tel. (02301) 945 03 77 oder per E-Mail an hsc-werbinsky@gmx.de bereits anmelden. Zudem gibt es für die Präventionskurse samstags um 8.30 und 9.15 Uhr noch freie Plätze.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Hilfe für Drogensüchtige
Heroin-Ambulanz: Dr. Plattner nimmt Einladung an und will sein Projekt vorstellen
Hellweger Anzeiger Kommunalwahl 2020
Bürgermeisterwahl: Drossel und Wehlack rechnen mit kniffligen Aufgaben im Rat
Hellweger Anzeiger Bezahlbarer Wohnraum
Wohnhaus mit acht Parteien: Bauverein plant „Lückenschluss“ an der Lessingstraße
Hellweger Anzeiger Agentur für Arbeit
Firmen wegen Corona flexibel: Es gibt noch freie Ausbildungsstellen in Holzwickede
Hellweger Anzeiger Kommunalwahl 2020
Jetzt im Re-Live: Das Duell von Ulrike Drossel und Peter Wehlack vor der Stichwahl