Holzwickeder Unitymedia-Kunden achteinhalb Stunden ohne Internet, Fernsehen und Festnetz

Störung behoben

Eine böse Überraschung zum Feierabend erlebten Holzwickeder Unitymedia-Kunden am Mittwoch. Wegen einer Störung waren Fernseher und Festnetztelefone lahm gelegt.

Holzwickede

, 07.08.2019, 19:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Holzwickeder Unitymedia-Kunden achteinhalb Stunden ohne Internet, Fernsehen und Festnetz

Eine Störung legte am Mittwoch für mehrere Stunden Internet, Fernsehen und Festnetz von Unitymedia-Kunden in Holzwickede lahm. © picture alliance/dpa

Das Kundencenter von Unitymedia konnte am frühen Mittwochabend zwar zunächst keine örtliche Störung ausmachen, verkündete aber kurz nach Störungsmeldung eine „Großstörung“. Das erfuhr eine Kundin, als sie sich per Handy mit dem Kabelnetzanbieter in Verbindung setzte. Bei der Pressestelle von Unitymedia war zunächst kein Mitarbeiter zu erreichen, sodass zunächst unklar war, welche Region und wie viele Kunden betroffen waren. Vom Kundencenter war lediglich zu erfahren, dass die Störung schnellstmöglich behoben werde.

Einige Holzwickeder sichteten dann auch Unitymedia-Mitarbeiter, die an einem Verteilerkasten Arbeiten vornahmen. Kurz nach Beginn der Tagesschau liefen um 20.03 Uhr die Fernseher wieder und auch Telefon und TV waren wieder nutzbar.

Am Donnerstag erläuterte Unitymedia den Hergang der Störung in Holzwickede. Zwei Verstärkerpunkte seien am Mittwochmittag ausgefallen. Grund war ein defektes Einspeisekabel, das repariert werden musste. Ab 20.36 Uhr seien alle Dienste wieder verfügbar gewesen, heißt es aus der Presseabteilung des Unternehmens. Dass es sich um eine „Großstörung“ gehandelt hat, bestätigte Unitymedia am Donnerstag hingegegen nicht. Eher das Gegenteil: Acht Kunden seien betroffen gewesen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger 365-Euro-Ticket

Bus und Bahn für einen Euro am Tag: Billig allein reicht nicht für die Verkehrswende

Hellweger Anzeiger Festplatz von Louviers

BBL will keinen „Schnellschuss“: Rollschuhbahn nicht voreilig entsiegeln

Meistgelesen