Treffpunkt Villa bietet noch freie Plätze für Geocaching, Mädchen-AG und Lego-Projekt

dzJugendeinrichtung

Im Programm des Treffpunkts Villa bieten sich in den kommenden Tagen und Wochen noch Mitmach-Möglichkeiten für verschiedene Projekte.

Holzwickede

, 17.09.2019, 12:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Schon am kommenden Samstag geht es raus in die Natur: Am 21. September laden die kreiseigenen Jugendeinrichtung Treffpunkt Villa sowie die Fröndenberger Windmühle und das Bönener Go In gemeinsam zum Geocaching in Bönen ein.

Hierfür gibt es noch frei Plätze für Kinder ab 10 Jahren. Holzwickeder Teilnehmer treffen sich an der Villa, Rausinger Straße 1, um 10 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt im Kleinbus nach Bönen. Gegen 17 Uhr ist die Rückkehr eingeplant. Die Teilnahme kostet 3 Euro.

Freie Plätze gibt es auch noch für die Mädchen-AG im Treffpunkt. Die findet in Kooperation mit der OGS der Nordschule statt und bietet Mädchen der 3. und 4. Klassen montags zwischen 15.30 und 16.30 Uhr verschiedene Projekte, um die eigenen Stärken zu erkennen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Filme drehen mit Lego-Bausteinen

Mitmachen kann man auch noch beim Lego-Trickfilm-Projekt für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren in Kooperation mit der Gemeindebibliothek. In den Herbstferien stehen hier zwischen dem 14. und 18. Oktober fünf Termine je zwischen 14 und 18 Uhr in der Villa und der Bibliothek auf dem Programm, an denen man sich an eigenen Stop-Motion-Filmen versucht. Ein sechster Termin ist dann am 31. Oktober, wenn ab 18 Uhr die fertigen Filme in der Bibliothek gezeigt werden. Die Teilnahme kostet 3 Euro.

Voll ist hingegen das Projekt „Natur erleben“, das einmal im Monat verschiedene Exkursionen bietet. Hier weist die Villa aber auf zwei Sondertermine hin: Am 5. Oktober beteiligt man sich an der Müllsammel-Aktion des Seniorenbeirats in der Gemeinde und tags darauf wird in Kooperation mit der Initiative „Parents for Future“ ein Baum auf dem Villa-Gelände gepflanzt.

Treffpunkt Villa

Anmeldungen für Veranstaltungen

  • Anmeldeformulare für einzelne Programmpunkte finden sich unter www.treffpunkt-villa.de
  • Weitere Informationen gibt es beim Villa-Team auch unter Tel. (02301) 91 27 20
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gerichtsurteil

Millionen kinderpornografische Dateien gehortet: Holzwickeder kommt mit Bewährung davon

Hellweger Anzeiger „Die Partei“

Ortsverband „Die Partei“: So reagieren die Orts-Fraktionen auf den politischen Mitbewerber

Meistgelesen