Sperrung der Hauptstraße wetterbedingt verschoben: Arbeiten beginnen doch erst am Mittwoch

dzStraßensanierung

In der Holzwickeder Ortsmitte kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Landesbetrieb Straßen.NRW saniert die Hauptstraße. Die Straße wird aber doch erst ab Mittwoch gesperrt.

Holzwickede

, 04.11.2019, 17:17 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Hauptstraße (L677) in der Ortsmitte sollte eigentlich an diesem Dienstag an einem Teilbereich vollständig gesperrt werden. Wie die Landesbehörde Straßen.NRW am Dienstag mitteilte, beginnen die Arbeiten aber erst am Mittwoch, 6. November.

Grund dafür ist die Witterung: Die ausführende Baufirma ist nach Angaben von Straßen.NRW derzeit noch mit einer anderen Baustelle beschäftigt. Der Beginn der Arbeiten in Holzwickede wird daher um einen Tag verschoben.

Fahrbahndecke wird erneuert

Hintergrund sind Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn. Unebenheiten in der Fahrbahndecke waren insbesondere für Radfahrer zu einem Risiko geworden, wehalb der Landesbetrieb Straßen.NRW sich den Bereich zwischen Dudenrothhalle und Sölder Straße nun vornimmt.

Mindestens drei Tage sollen die Arbeiten dauern – und mindestens so lange ist der Streckenabschnitt denn auch gesperrt. Das wird wohl insbesondere auf den morgendlichen Schulverkehr Auswirkungen haben. Auch deshalb sollten die Sanierungsarbeiten eigentlich bereits während der Herbstferien erfolgen, was schlussendlich aber nicht mehr geklappt hat.

Umleitung ist ausgeschildert

Die Umleitungsstrecke führt über Massener Straße, Goethestraße, Bahnhofstraße und Hauptstraße und ist mit Schildern entsprechend ausgeschildert. Auch der Busverkehr der Linien 147, 178 und 179 ist von der Maßnahme betroffen, wie die Verkehrsgesellschaft VKU mitteilt.

Bis einschließlich Freitag, 8. November, entfallen in Fahrtrichtung Westen die Haltestellen „Dudenrothschule“ und „Hamburger Allee“. Alternativ können Fahrgäste die Haltestellen an Dudenrother Straße und Massener Straße nutzen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Eltern-Taxis

Eltern-Taxis: Holzwickederin bringt ihre Kinder zur Schule, obwohl sie es gar nicht will

Meistgelesen