Senioren feiern ein sonniges Herbstfest

dzSeniorenbegegnungsstätte

Dass das Wetter beim Herbstfest so gut sein sollte, dass aus dem Fest ein Sommerfest würde, hätte niemand gedacht. So aber feierten alle fröhlich im Garten und ließen es sich gut gehen.

von Lena Zschirpe

Holzwickede

, 14.10.2018, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

In der Seniorenbegegnungsstätte an der Berliner Allee feierten am Samstag zahlreiche Gäste bei rekordverdächtigen Temperaturen das traditionelle Herbstfest. Das Herbstfest ist eines von drei großen Festen, neben der großen Weihnachtsfeier, in der Begegnungsstätte. „So hat es sich viele Jahre bewährt und wir behalten das Programm auch so bei, weil die Feiern immer gut angenommen werden“, erklärt der erste Vorsitzende des Vereins Andreas Bunge.

Die Räume sind für das Fest prächtig mit Kürbissen, Heuballen und Vogelscheuchen dekoriert, doch am sonnigen Nachmittag verschlägt es auch viele der Gäste nach draußen. Dort hat man wegen der guten Wetterankündigung bereits im Vorfeld Sitzmöglichkeiten und Musikboxen aufgebaut. „Na klar, dank der Sonne wollen auch viele draußen sitzen. Wir haben extra all unsere Gartenmöbel aus dem Schuppen geholt für heute“, so Bunge. „Es fühlt sich eigentlich an wie ein zweites Sommerfest!“ Etwa 90 Vereinsmitglieder und Freunde sind am Samstag zusammen gekommen um gemeinsam Kuchen und Spezialitäten vom Grill zu genießen, aber vor allem um sich auszutauschen und zu quatschen. Für die musikalische Untermalung sorgte Entertainer und Sänger André Wörmann, der sowohl eigene Songs als auch bekannte (Volks-)Lieder anstimmt. „Aber ansonsten geht es heute vor allem darum, beisammen zu sitzen und sich mal wieder in so großer Zahl zu treffen“, so Bunge. Als nächstes stehe für den Trägerverein der Seniorenbegegnungsstätte eine Karnevalsveranstaltung am 11. November in der Rausinger Halle an.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Arbeiten verzögern sich

Baustopp auf der Landskroner Straße in Holzwickede – Wasserleitung wird erneuert

Hellweger Anzeiger Umweltausschuss

Wegen angeblicher Störung des Handy-Funks: O2 will Bäume der Gemeinde fällen lassen

Meistgelesen