Freibad Schöne Flöte soll noch im Mai öffnen - Termine und Öffnungszeiten im Überblick

Badesaison

Ein Riss im Nichtschwimmerbecken machte zuletzt den diesjährigen Start in die Freibad-Saison für Holzwickede fraglich. Jetzt kann der Sommer kommen: Die Schöne Flöte soll noch im Mai öffnen.

Holzwickede

, 19.05.2020, 16:47 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dem Riss zum Trotz und die Herausforderung Corona vor der Brust: Die Freibad-Saison in der Schönen Flöte soll noch in diesem Monat anlaufen.

Dem Riss zum Trotz und die Herausforderung Corona vor der Brust: Die Freibad-Saison in der Schönen Flöte soll noch in diesem Monat anlaufen. © Archiv

Die Holzwickeder können ihre Badehosen, Bikinis oder Badeanzüge aus dem Schrank kramen. Wie die Gemeinde am Dienstag mitteilte, soll in weniger als zwei Wochen die Badesaison in der Schönen Flöte eröffnet werden.

Ein massiver Riss im Nichtschwimmerbecken und fehlende Corona-Regeln hatten den Zeitpunkt für die Aufnahme des Badebetriebes bisher offen gelassen. In Holzwickede können Freibad-Fans aber etwas später in die Badelatschen schlüpfen als in einigen Nachbarkommunen: So soll etwa das Freibad in Dellwig ab Mittwoch, 20. Mai, an den Start gehen. Die Schöne Flöte öffnet planmäßig ab 30. Mai seine Pforten.

Infos zur Einschränkung der Besucherzahlen sollen folgen

Laut Verwaltung soll festgelegt werden, dass sowohl beim Einlass als auch während des Aufenthaltes im Freibad die Abstandsregelungen eingehalten werden können. Informationen zum Beispiel zu einer Einschränkung der Besucherzahlen will die Gemeinde noch vor der Öffnung bekanntgeben.

Die Öffnungszeiten bleiben in dieser Saison unverändert

  • Normaler Badebetrieb: montags bis samstags 10 bis 19 Uhr, sonn- und feiertags 9 bis 19 Uhr
  • Frühschwimmer (für Mehrfachkarteninhaber) können werktags von 6.30 bis 9 Uhr ihre Bahnen ziehen.
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kooperation der Schulen
Ferienbetreuung für Kinder in gewohnter Struktur, aber mit offenen Fragen