Um Wochen verzögert: Das läuft bei der Sanierung der Kleinschwimmhalle nicht ganz rund

dzKleinschwimmhalle

Kein Schwimmunterricht vor den Herbstferien: Die Kleinschwimmhalle wird voraussichtlich noch vier Monate geschlossen bleiben. Die Sanierung war aus verschiedenen Gründen ins Stocken geraten.

Holzwickede

, 05.09.2019, 04:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Sanierung der Kleinschwimmhalle in Holzwickede wird wohl länger dauern als zuvor vermutet. Wie Stefan Petersmann, Chef der Wasserversorgung, mitteilte, sei es zu Verzögerungen gekommen. Die Schwimmhalle, die von vielen Schülern des Schulzentrums für den Unterricht benutzt wird, bleibt also über die Herbstferien hinaus geschlossen.

„Sanierung am Bestand immer eine Wundertüte“

„Erst gab es Lieferprobleme, dann hat uns eine Firma eine Woche lang sitzen lassen“, sagte Petersmann, der hofft, dass es jetzt zügiger voran geht. Es waren aber nicht nur externe Probleme, die für eine verlängerte Bauzeit verantwortlich waren. „Bei einer Sanierung am Bestand handelt es sich immer um eine Wundertüte“, erzählte er.

So waren im Laufe der Arbeiten einige kaputte Fliesen entdeckt worden, die nun abgeklopft werden müssen. „Wir haben von vorn herein ein wenig Puffer eingeplant“, erklärte der Chef der Wasserversorgung.

Die Arbeiten befinden sich im dritten und letzten Bauabschnitt. Die Schwimmhalle wird mit einer neuen Badewassertechnik ausgestattet sein. Außerdem werden Beckenboden und -kopf mit neuen Fliesen ausgestattet. Die belaufen sich auf mehr als eine halbe Million Euro.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Bildende Kunst

Leihgaben haben sich völlig gelohnt: So läuft die aktuelle Ausstellung auf Haus Opherdicke

Hellweger Anzeiger Städtebauliche Planung

Holzwickeder Bahnhof: Das sagt die Bahn zum Konzept für die Umgestaltung

Hellweger Anzeiger Stiftung „Gutes tun“

Bürgerstiftung will finanzielles Engagement von Holzwickedern für Holzwickede ermöglichen

Hellweger Anzeiger Grundstücksgrenze überschritten

Entscheidung steht: Hecke an der Böckmannstraße muss geschnitten werden

Hellweger Anzeiger „Refill“ in Holzwickede

Trockene Kehle beim Shoppen: Hier kann der Durst bald kostenlos gestillt werden

Meistgelesen