Polizei kommt Einbrecher auf die Spur

Nach Einbruch in Holzwickede im Juni

Ermittlungserfolg für die Polizei: Anfang Juni war ein Unbekannter in eine Doppelhaushälfte im Ahornweg eingebrochen. Nun ist die Polizei dem Täter auf die Spur gekommen.

Holzwickede

12.11.2018, 13:08 Uhr / Lesedauer: 1 min
Polizei kommt Einbrecher auf die Spur

Ermittlungserfolg für die Polizei. © picture alliance / dpa

Nach dem Einbruch, bei dem der Täter sich über ein Fenster Zugang zu dem Haus verschafft und Schmuck entwendet hatte, sicherte die Kriminalpolizei die Spuren. Die hat das Landeskriminalamt nun ausgewertet. Das Ergebnis: Der Täter ist der Polizei nicht unbekannt. Im Gegenteil. Die Beamten konnten die damals gesicherten Spuren einem polizeibekannten 36-jährigen Wohnungseinbrecher aus Essen zuordnen. Der Mann sitzt inzwischen bereits eine Haftstrafe wegen anderer Einbrüche ab.

In einem aktuellen Einbruchsfall sucht die Polizei hingegen noch Zeugen: Unbekannte hebelten am Samstag zwischen 18.40 und 20.40 Uhr eine Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Landskroner Straße auf. Sie durchsuchten mehrere Räume und entwendeten nach ersten Feststellungen Schmuck. Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter Tel. (02303)9213120 oder 921-0 entgegen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger „Die Partei“

Ortsverband „Die Partei“: So reagieren die Orts-Fraktionen auf den politischen Mitbewerber

Meistgelesen