Lesung im Vivo aus Vor-Corona-Zeiten: Autor Thomas Matiszik wäre einer der Künstler gewesen, die gerne bei „Kleinkunst statt Böllern“ mitgemacht hätten. Das Ordnungsamt hat einen organisierten Kultur-Spaziergang nun untersagt. © Marcel Drawe
Autor und Sänger

Plötzlich vor TV-Kamera: Holzwickeder Thomas Matiszik heimlich für Talentshow nominiert

Tür auf, Kamera an: Überrumpelt wurde Autor und Sänger Thomas Matiszik kürzlich von einem Team des WDR. Aus der Überraschung wurde ein Beitrag fürs Fernsehen im Rahmen einer neuen Talentshow.

Ziemlich hinterlistig, was Thomas Matisziks bester Freund da auf den Weg gebracht hat: Denn als der Castroper Elmar Freier einen Aufruf für eine neue Talentshow im WDR sah, dachte er sofort an seinen Holzwickeder Kumpel. „Wir kennen uns seit 35 Jahren, waren zusammen bei der Bundeswehr. Elmar ist mein erster Lektor und Korrektor. Er weiß alles über mich“, sagt der Krimi-Autor und Sänger.

NRWs „Secret Talent“ könnte aus Holzwickede kommen

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1985, aufgewachsen auf dem Land in Thüringen. Fürs Studium 2007 nach Dortmund gekommen. Schreibt über alles, was in Holzwickede passiert. 17.000 Einwohner mit Dorfcharakter – wie in der alten Heimat. Nicht ganz: Dort würden 17.000 Einwohner locker zur Kreisstadt reichen. Willkommen im Ruhrgebiet.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.