Ortsverband für Sport in Holzwickede ehrt junge Sportler

Sportlerehrung

Am Samstag ist Sportlerehrung in Holzwickede. 80 Kinder und Jugendliche werden dann für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2019 geehrt. Auch Teams und Gruppen sind darunter.

Holzwickede

, 06.02.2020, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ortsverband für Sport in Holzwickede ehrt junge Sportler

Im Forum Schulzentrum werden am Samstag die Sportler geehrt. © www.blossey.eu

Am Samstag, 8. Februar, ist Sportlerehrung im Forum Schulzentrum Holzwickede. „Es wird keine so große Sache mit Gremium und so wie in Unna“, sagt Udo Wiesemann, Vorsitzender des Ortsverbandes für Sport. „Es geht einfach um alle jungen Sportler, die im vergangenen Jahr etwas erreicht haben.“

Die sollen gebührlich dafür gefeiert werden. 80 zu Ehrende gibt es insgesamt, darunter auch Mannschaften wie ein Fußballteam oder die „Silver Sensations“, eine Gruppe aus Cheerleadern und Tanzformationen. Der stellvertretende Bürgermeister Frank Lausmann wird vor Ort sein.

Jeder Vorgeschlagene wird geehrt

Geehrt werden Kinder und Jugendliche. „Die Vereine konnten melden, was ihre Schützlinge im vergangenen Jahr geschafft haben.“ Die Rahmenbedingungen bilden dafür die Sportförderrichtlinien. Zu kurz kommt dabei keiner: „Es werden alle geehrt, die da gemeldet worden sind.“

Eingeladen sind alle, die die jungen Sportler für ihre Leistungen feiern möchten. „Wir haben ein sparsames Rahmenprogramm, aber es gibt genug Kaffee, Kuchen und Getränke für eine gemütliche Plauderrunde im Anschluss“, verspricht Wiesemann. „Ich freue mich über jeden, der kommt.“

Die Sportlerehrung findet ab 14 Uhr im Forum Schulzentrum Holzwickede statt.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Seepferdchen und Co.
Schwimmabzeichen werden schwieriger – „fragwürdige“ Neuerung zu Baderegeln
Hellweger Anzeiger Eröffnung an Rosenmontag
Umbau abgeschlossen: Kurzer erster Arbeitstag für Team der Sparkassen-Filiale
Meistgelesen