Öffnungstermin für Sparkassen-Filiale an der Hauptstraße steht fest

dzSparkassen-Umbau

Knapp ein halbes Jahr dauerte der Umbau der Sparkassen-Filiale an der Hauptstraße. In der kommenden Woche werden die neuen Möbel geliefert, noch im Februar kommen die Berater zurück.

Holzwickede

, 16.02.2020, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Derzeit haben die Sparkassen-Berater aus der Filiale an der Hauptstraße noch ihre Übergangsquartiere in anderen Filialen bezogen. Noch im Februar können sie aber ihre Koffer packen und ihre Kunden wieder von Holzwickede aus betreuen. Am Rosenmontag, 24. Februar, sollen um 9 Uhr die Pforten in der Sparkasse wieder geöffnet werden.

Jetzt lesen

Wie Andreas Schlüter, Pressesprecher der Sparkasse Unna-Kamen, mitteilte, neigen sich die Arbeiten in der Filiale nämlich dem Ende zu. Die Boden- und Malerarbeiten sind inzwischen abgeschlossen. In der kommenden Woche sollen dann die Möbel geliefert werden.

Neue, modernere Berater- und Diskretionsräume in der Sparkassen-Filiale

Die Ausstattung der umgebauten Sparkasse, so erklärt Schlüter weiter, soll dann auf einem modernen Stand sein. Neue Berater- und Diskretionsräume sollen unter anderem die Atmosphäre verändern. Für den 24. Februar verweist der Sparkassen-Sprecher allerdings auf die verkürzten Öffnungszeiten: Wie viele andere Banken, hat die Sparkasse an Rosenmontag nur bis 12 Uhr geöffnet.

Jetzt lesen

Von September bis Anfang November war die Sparkasse vollständig geschlossen. Anschließend war zumindest das Foyer samt Geldautomaten wieder zugänglich. Die Holzwickeder Berater waren in dieser Zeit überwiegend in anderen Filialen der Sparkasse Unna-Kamen untergebracht.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Musik
Corona-Krise: Saxophonist aus Holzwickede lockt mit schönen Klängen Nachbarn auf den Balkon
Hellweger Anzeiger Städtepartnerschaft
Freundschaft im Warte-Modus: Wie die Corona-Krise das Verhältnis zu Portland beeinflusst
Hellweger Anzeiger Expertengespräch
Lagerkoller verhindern: Wie Paare und Familien Auswirkungen des Coronavirus meistern können
Meistgelesen