Auf Wiedersehen Holzwickede: Klimaschutzmanager Felix Sprenger verlässt die Gemeinde. © Zienau
Kündigung

Nach einem Jahr: Holzwickedes Klimaschutzmanager verlässt die Gemeinde

Holzwickede braucht einen neuen Klimaschutzmanager. Felix Sprenger verlässt die Gemeinde. Der 26-Jährige ist zwar hoch angesehen, leicht gemacht hat man es ihm aber nie.

Holzwickede verliert seinen Klimaschutzmanager. Felix Sprenger hat zum Ende des Monats gekündigt. Der 26-Jährige war seit dem 1. Juni 2021 im Amt. Eigentlich lief sein Vertrag noch bis Juni 2023, mit Aussicht auf Verlängerung. Dazu wird es nun natürlich nicht kommen.

Sprenger arbeitet zukünftig in der Klimaanpassung

Über den Autor

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.