Musical, Kleinkunst, Hundeschwimmen – das ist am Wochenende in Holzwickede los

dzVeranstaltungen

Viel zu erleben, gibt am Wochenende vor der Haustüre: Ein Musicalverein zeigt sein erstes Stück, der Vorhang hebt sich auf der Kleinkunstbühne und in der Schönen Flöte gehen die Hunde baden.

Holzwickede

, 19.09.2019, 17:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Kleinkunstbühne Rausingen lüftet den Vorhang

Die Kleinkunstbühne Rausingen wurde im Rahmen des Kulturkonzept erarbeitet, am Freitagabend wird sie ab 19.15 Uhr eröffnet. Dann gibt es neben den Grußworten der Bürgermeisterin auch einige Erläuterungen durch die Techniker, die über die Sommerferien für gut 10.000 Euro neue Lichtstrahler vor der Rausinger Halle und auf der Bühne sowie neue Lautsprecher installiert haben.

Jetzt lesen

Nach dem offiziellen Teil übernimmt dann der Kabarettist Len Mette mit seinem Programm „#langsambidde“, in dem er auf humorvolle Weise seine eigenen Erfahrungen mit dem Thema Depression teilt. Im Anschluss daran wird es rockig, wenn die Progressive Rockband Eyevory“ auftritt. Das Bremer Quartett orientiert sich dabei am Stil der 1970er-Jahre und war schon Vorband von Manfred Mann’s Earth Band oder Doro Pesch.

Die Veranstaltung ist noch nicht ausverkauft. Tickets wird es am Freitagabend noch für 10 Euro an der Abendkasse geben.

„Vorhang auf, Holzwickede“ feiert Premiere von „Natürlich Blond“

Schlechte Nachrichten für alle, die Lust auf das Premierenstück von „Natürlich Blond – das Musical“ haben. Der Verein „Vorhang auf, Holzwickede“ meldet: Die Premiere am Samstagabend um 19 Uhr ist: ausverkauft.

„NATÜRLICH BLOND“

ACHT TERMINE IN DER KINDERGLÜCK-HALLE

Am Samstag, 21. September, feiert „Natürlich blond“ um 19 Uhr Premiere (Einlass ab 18.15 Uhr). Die ist bereits ausverkauft. Weitere Vorstellungen laufen am
  • Sonntag, 22. September, 17 Uhr (Einlass 16.15 Uhr)
  • Freitag, 27. September, 19 Uhr (Einlass 18.15 Uhr)
  • Samstag, 28. September, 19 Uhr (Einlass 18.15 Uhr)
  • Sonntag, 29. September, 17 Uhr (Einlass 16.15 Uhr)
  • Donnerstag, 3. Oktober, 17 Uhr (Einlass 16.15 Uhr)
  • Freitag, 4. Oktober, 19 Uhr (Einlass 18.15 Uhr)
  • Samstag, 5. Oktober, 19 Uhr (Einlass 18.15 Uhr)

Für den Verein ist das natürlich toll und die gute Nachricht für alle, die das Stück noch sehen wollen: Es gibt noch Karten für die Folgetermine. Der nächste steht dann schon am Sonntag um 17 Uhr an. Die Vorstellungen laufen in der Kinderglückhalle, Gottlieb-Daimler-Straße 33.

Vorstandsmitglied Kim Friehs sieht das Ensemble bereit für den großen Auftritt: „Wir haben zuletzt bis in die Nacht geprobt. Spiel, Musik, Licht, Ton – es kommt jetzt alles zusammen. Es wird auch für Leute toll, die bislang nichts mit Musicals anfangen konnten – eher wie ein Hollywoodfilm auf der Bühne mit viel moderner Sprache“, sagt Friehs. Für die ausverkaufte Premiere wird es keine Abendkasse geben, für die Folgetermine plant der Verein das aber ein.

Karten gibt es auch im Vorfeld in Holzwickede bei Schreibwaren Lohenstein und in Howi‘s Lädchen sowie in Unna im Café Honey. Auch im Internet können Tickets über Eventim geordert werden. Karten kosten 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Beim Onlinekauf fallen 2 Euro Gebühr an.

Hundeschwimmen in der Schönen Flöte

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Hundeschwimmen in der Schönen Flöte

22.09.2018
/
Hundeschwimmen Schöne Flöte© UDO HENNES
Hundeschwimmen Schöne Flöte© UDO HENNES
Hundeschwimmen Schöne Flöte© UDO HENNES
Hundeschwimmen Schöne Flöte© UDO HENNES
Hundeschwimmen Schöne Flöte - bitte an: h.froese@helimail.de© UDO HENNES
Hundeschwimmen Schöne Flöte© UDO HENNES
Hundeschwimmen Schöne Flöte© UDO HENNES
Hundeschwimmen Schöne Flöte© UDO HENNES
Hundeschwimmen Schöne Flöte© UDO HENNES
Hundeschwimmen Schöne Flöte - Meins - NEIN MEINS...© UDO HENNES

Rund 63.000 Zweibeiner haben über den Sommer im Freibad Schöne Flöte das kühle Nass gesucht. Damit ist es seit dem 15. September vorbei. Da endete die Saison – zumindest für den Mensch. Am Samstag und Sonntag öffnet das Freibad je von 10 bis 16 Uhr ein letztes Mal dieses Jahr, dann aber für Vierbeiner.

Für 2,50 Euro Eintritt pro Hund dürfen Herrchen und Frauchen mit ihren Fellnasen auf dem Gelände der Flöte spielen und planschen. Wobei: Ins chlorfreie Wasser dürfen nur die Hunde. Es ist Auflage des Gesundheitsamts, dass Menschen nicht mit in die Becken dürfen.

Gesunde und nachhaltige Ernährung

Ein Vortrag der VHS Unna-Fröndenberg Holzwickede mit Ernährungsberaterin Dagmar Lehmkuhl befasst sich am Freitag, 20. September, mit den Themen Ernährung, Gesundheit, Nachhaltigkeit und wie diese ineinander greifen können.

Der Vortrag findet statt in der Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16a, und beginnt um 17 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 8 Euro. Kurzfristige Anmeldungen sind über das Portal der VHS noch möglich: www.vhs-zib.de

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Bewaffneter Raub

„Nicht zum Lachen“: Tankstellen-Betreiberin äußert sich nach Raub über skurrile Beute

Hellweger Anzeiger Ortsverband „Die Partei“

Eine „sehr gute“ Partei will den Holzwickeder Gemeinderat übernehmen

Hellweger Anzeiger Segelfliegen

Kleines Team, großer Sport: Das hält zehn engagierte Segelflieger vom LSV in der Luft

Meistgelesen