Die Gäste strahlen beim Diner en blanc mit der Sonne um die Wette: So soll es idealerweise. Dreimal schon ist das Diner in Holzwickede aber schon schlechtem Wetter zum Opfer gefallen. Deshalb musste eine Alternative her. © Udo Hennes (Archiv)
Städtepartnerschaft

Mit Crêpe, Tarte und Wein: Erstes Frankreichfest in Holzwickede geplant

Der Freundeskreis Holzwickede-Louviers hat sein Jahresprogramm für 2022 vorgestellt. Das ist prall gefüllt mit Veranstaltungen. Darunter ein ganz neues Format, das ein bekanntes ablösen wird.

Sind Veranstaltungen vom Wetter abhängig, ist es für die Organisatoren immer ein Lottospiel. Dreimal hat der Freundeskreis Holzwickede-Louviers dieses Spiel schon verloren, als er sein „Diner en blanc“ unter freiem Himmel im Sommer ausrichten wollte.

Frankreich-Fahrt weiter im Programm

Jahresprogramm gibt es digital und gedruckt

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.