Kreis Unna hat noch freie Plätze für Fahrten in den Harz und nach Kroatien

Ferienfreizeiten

Über den Kreis Unna werden im Frühjahr und Sommer zwei Ferienfreizeiten im Treffpunkt Villa angeboten, für die es noch einige wenige Plätze gibt.

Holzwickede

, 17.01.2020, 13:38 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kreis Unna hat noch freie Plätze für Fahrten in den Harz und nach Kroatien

Nach Kroatien fahren Holzwickeder jedes Jahr zusammen mit Kindern und Jugendlichen aus Bönen und Fröndenberg. © Kreis Unna

An Kinder ab zwölf Jahren richtet sich die Fahrt nach Stolberg im Harz in den Osterferien. Tagsüber wird es hier sportlich, wenn Ausflüge zur Sommerrodelbahn oder der Gipfelsturm auf den Brocken anstehen. Auch ein Gang über die mit 483 Metern längste Seil-Hängebrücke der Welt steht im Programm.

Und weil der Harz als Heimat der Hexen bekannt ist, wird es den einen oder anderen Gruselspaß geben. Für die Fahrt vom 6. bis 10. April waren zuletzt noch sechs Plätze frei. Der Reisepreis inklusive Verpflegung und allen Eintrittsgeldern liegt bei 125 Euro.

Ein Höhepunkt in den Sommerferien ist die Fahrt nach Istrien in Kroatien vom 28. Juni bis 12. Juli für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 17 Jahren. Im Preis von 620 Euro sind 14 Reisetage inklusive Vollverpflegung und allen Eintrittsgeldern inbegriffen. Für jedes weitere Kind einer Familie reduziert sich der Preis um 100 Euro.

Vier freie Plätze meldete der Treffpunkt Villa zuletzt für die beliebte Reise mit vielen Ausflügen zu Wasser und zu Land sowie viel Zeit am Strand. Beide Ferienfreizeiten bietet der Kreis Unna schon seit Jahren an. „Wir wissen also genau, dass das gut wird“, sagt Villa-Mitarbeiter Marco Stützer. Weitere Infos zur den Freizeiten und zur Anmeldung gibt es über Tel. (02301) 91 27 20 oder im Internet unter www.treffpunkt-villa.de.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kleinkunstbühne Rausingen
Tickets endlich auch im Internet: Vorverkauf für Konzert mit „Max im Parkhaus“ gestartet
Hellweger Anzeiger Westnetz erneuert Leitungen
Betreiberin stöhnt über Baustelle: Kiosk an der Winkelstraße trotzdem zu erreichen
Hellweger Anzeiger Haushaltswaren
Holzwickeder Frühling findet in diesem Jahr „nur“ noch an zwei Tagen statt
Meistgelesen