Kleinschwimmhalle öffnet pünktlich zum Ende der Ferien

Hubboden erneuert

Für die Herbstferien war die Erneuerung des Hubbodens in der Kleinschwimmhalle angekündigt. Die Maßnahme wurde im Zeitplan abgeschlossen. Davon profitieren nicht nur Schulen und Vereine.

Holzwickede

24.10.2018, 11:16 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kleinschwimmhalle öffnet pünktlich zum Ende der Ferien

Betriebsleiter Stefan Petersmann in den Sommerferien zwischen den alten Lamellen: Mittlerweile wurde der Hubboden erneuert. © UDO HENNES

Die Erneuerung des Hubbodens war der dritte Bauabschnitt zur Modernisierung der Kleinschwimmhalle. Zuvor wurden im vergangenen Jahr bereits Nebenräume saniert.

Im Sommer stand der Umbau des Eingangsbereichs an. Verwinkelte Ecken gehören seitdem der Vergangenheit an, neue Fliesen verschönern den Innenbereich und Schwimmmeister und Vereine haben mehr Platz bekommen.

Mit Beginn der Herbstferien wurden schließlich die 20 Jahre alten Lamellen des Hubbodens erneuert. Die Technik des Bodens selbst war von den Maßnahmen nicht betroffen. „Das wird jährlich gewartet und ist voll funktionstüchtig“, sagt Betriebsleiter Stefan Petersmann.

Kostenrahmen eingehalten

Im nächsten Schritt wäre der nicht sichtbare Teil der Schwimmhalle, die Technik im Bad, an der Reihe. Hier stehen die Planungen laut Petersmann aber noch am Anfang. Bauzeit und Baukosten für die Erneuerung des Hubbodens wurden eingehalten. Rund 62.000 Euro, und damit gut 10.000 Euro weniger als veranschlagt, wurden dafür investiert. Die Gesamtkosten der vergangenen drei Bauabschnitte belaufen sich auf rund 300.000 Euro.

Die Kleinschwimmhalle steht ab Montag, 29. Oktober, wieder für die Schul- und Vereinsnutzung zur Verfügung. An diesem Tag beginnt auch wieder der öffentliche Badebetrieb an folgenden Tagen und zu unveränderten Eintrittspreisen, die sie hier einsehen können.

Die Öffnungszeiten für den öffentlichen Badebetrieb sind wie folgt:

  • Montag bis Freitag 6.30 bis 7.30 Uhr Frühschwimmen
  • Samstag 8 bis 9 Uhr Frühschwimmen
  • Montag 17 bis 19 Uhr (16 bis 17 Uhr Frauenbad )
  • Donnerstag 17.30 bis 19 Uhr (19 bis 20 Uhr nur Erwachsene)
  • Samstag 9 bis 11 Uhr
  • Sonntag 8 bis 11 Uhr

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Holzwickedes Rausinger Halle

Künstler und Publikum finden zur Eröffnung der Kleinkunstbühne nicht recht zusammen

Meistgelesen