Holzwickedes Spiderman: „Ich bekomme Angebote aus Berlin und Hannover“

dzStar auf TikTok

Mit kurzen Videos auf der Videoplattform TikTok erreicht Holzwickedes Spiderman Ioannis Kipreos Tausende Zuschauer im Internet. Seine Anhängerschaft wächst, der 25-Jährige freut sich über Buchungsanfragen.

Holzwickede

, 17.08.2020, 04:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ioannis, vor einem Monat hat unsere Redaktion berichtet, wie Sie in kurzer Zeit mehr als 50.000 Anhänger auf sozialen Plattformen wie TikTok und Instagram gesammelt haben. Was ist seitdem passiert?

Eine Menge. Das Lokalfernsehen hat mit mir Ende Juli gedreht. Der Beitrag wurde vergangenen Mittwoch gezeigt. Auch andere Fernsehsender haben sich gemeldet. Und ich habe Buchungsanfragen aus Berlin oder Hannover bekommen.

Jetzt lesen

Vornehmlich für Kindergeburtstage, wie Sie es sich dereinst wünschten?

Genau. Noch war ich bei keinem Geburtstag, aber es gibt feste Buchungen. Und ich mache mir jetzt Gedanken zu einem Programm, mit dem ich die Kinder unterhalten will. Es ist schon verrückt; auch auf meine Mutter oder meinen Bruder sind deren Bekannte zugekommen, haben über die beiden einen Termin mit mir angefragt.

Wie viele Menschen folgen Ihnen aktuell auf TikTok?

Fast 100.000. Das geht durch die Decke. Zuletzt habe ich auch mehrere Videos mit ‚Herr Anwalt‘ aus Unna gemacht. Dem folgen 2,1 Millionen Menschen auf TikTok...

@herranwalt

Nicht alle Helden tragen Maske ‍♂️‍⚖️ Wer ist euer Held?! @ioanniskipreos  @amobrahim  @einfach_husen  ##held ##anwalt ##lustig ##humor ##fürdich

♬ Originalton - herranwalt

Jetzt lesen

Zuletzt war die Video-App mit Ursprung in China ein Thema, weil die USA dahinter Spionage-Software vermuten, die entweder an Google verkauft oder zumindest in den Vereinigten Staaten verboten werden könnte. Glauben Sie, dass die Plattform verschwinden könnte?

Ich bin überzeugt, dass TikTok zumindest in Deutschland auch künftig wie gewohnt läuft. Und ich denke, dass sie andere Plattformen wie Youtube oder Instagram überholen wird.

Welche Video-Ideen will Holzwickedes Spiderman mit seinem Team künftig zeigen?

Wir werden uns bei unseren Projekten verstärkt auf Videos konzentrieren, die eine Nachricht vermitteln. Etwa gegen Rassismus oder gegen Mobbing. Das ist nicht nur wichtig, es kommt auch gut bei den Zuschauern an.

Video
Spiderman aus Holzwickede erobert das Internet

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Agentur für Arbeit
Firmen wegen Corona flexibel: Es gibt noch freie Ausbildungsstellen in Holzwickede
Hellweger Anzeiger Brückenarbeiten
B1-Vollsperrung vielleicht früher aufgehoben: Tonnen schwere Stahlträger sind eingebaut
Hellweger Anzeiger Kommunalwahl 2020
Livetalk: Landratskandidaten wollen mehr Personal und mehr Respekt für die Polizei